DotNet Parameter Problem

1. August 2013 16:59

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei eine API an NAV anzubinden.
Die API wird über eine .NET dll angesprochen. Nutze ich die dll in einer WinForm Komponente oder anderem, funktioniert alles wunderbar.

In Navision bekomme ich folgenden Fehler:

Diese Meldung richtet sich an C/AL-Programmierer: Fehler beim Aufrufen von 'CleverReachSync.CleverReach.addReceiver': Der Typ mindestens eines Arguments entspricht nicht dem Parametertyp der Methode.


Folgendes Szenario:

Variable:
CleverReach DotNet CleverReachSync.CleverReach.'CleverReachSync, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=xxxxxxxxxxxxxx'

Code Im Navision:
Code:
CleverReach := CleverReach.CleverReach(502421);

CleverReach.startAPI();

CleverReach.addReceiver('test@test.de', 'Dynamics NAV', 'Test', 'T.', 'Sehr geehrter');


Code in der dll:
Code:
public CleverReach(int ListID) [...]
public void startAPI() [...]
public void addReceiver(string email, string  source, string  firstname, string  lastname, string  salutation) [...]


Wo ist das Problem? Bzw. welchen Typ muss ich nehmen außer string oder String (habe beide schon getestet). Bei Int funktioniert alles..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: DotNet Parameter Problem

6. August 2013 19:09

Hallo,
nur mal so ein Verdacht ---
Steck mal die Email-Adresse in eine Variable. Ich glaub der könnte sich an @ stören.
MFG
Micha

Re: DotNet Parameter Problem

4. Oktober 2016 10:26

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Das Problem lag am Control-Add-in. Mann muss für jeden Datentyp, dass man zurückgeben will auch die entsprechende Schnittelle "erben" also zum Beispiel: IValueControlAddInDefinition<String> , IValueControlAddInDefinition<bool> etc..