[Gelöst] Unerwünschter Leerraum auf RDLC-Report

5. August 2013 12:08

Erst einmal Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe das Problem, dass in einem NAV2013 RDLC-Beleg anscheinend unmotiviert eine halbe Seite leerer platz eingefügt wird.
Die einzelnen Tabellen sind für die Screenshots eingefärbt, damit das Problem deutlich wird.
Alle Tabellen zwischen Body und Zahlungsbedingung sind auf Tabellenebene unsichtbar, d.h. Navision sollte keinen Leerraum dafür reservieren.
Bis vorhin hat das auch ganz gut geklappt: Auf den Body folgte direkt die Zahlungsbedingung. Dann habe ich den kompletten Body waagrecht um ca. 2 mm verschoben und voilà, Abstand war da.
Dabei habe ich die Belegzeilen im Body etwas verschmälert, damit sich die Gesamtbreite nicht ändert. An der Breite des Beleges sollte es also nicht liegen.
Ich bin total Ratlos, egal wie oder was ich im Body hin- und herschiebe, der Abstand bleibt :-(

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das noch liegen könnte? Bin für alle Tipps dankbar.

Danke schon mal im Voraus.

PS: Margins sind rechts 0cm und unten 1cm.

screenshot.jpg
screenshot 2.jpg



LÖSUNG:
Man glaubt es kaum, aber ich habe die Lösung gefunden.
Obwohl ich penibel darauf geachtet habe, dass es keine Überlappungen der Tabellen gibt, waren sie für Navision anscheinend zu nah.
Nachdem ich den Body ca 0,5cm länger gemacht und alle Tabellen um einen Punkt auseinander gezogen habe ist der Abstand verschwunden.
Sachen gibt's. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.