Menüband anpassen - Register START geht nicht?

16. August 2013 11:49

Hallo Zusammen,

laut Profil darf ich Anpassungen vornehmen. Nun möchte ich im Windows Client z.B. in einem Buchblatt über "Menüband anpassen" die Symbole auf dem Register "Start" im Bereich "Vorgang" verschieben. Dies ist dort aber nicht möglich bzw. ich kann zwar ändern aber wenn ich die Änderung mit OK bestätige bleibt trotzdem alles so wie war? Auch die Veränderung Symbolgröße scheint auf diesem Register nicht aktiv zu sein?

Bei den anderen Registern kann ich da wunderbar Personalisierungen vornehmen. Weiß jemand wo ich das für das Register START konfigurieren kann? Oder ist das eventuell von Microsoft so vorgegeben, dass man START nicht ändern kann?

VG Anke

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

16. August 2013 15:11

also ich habe soeben den Punkt "Bearbeiten" verschoben. Ist es das, was du versuchst?
wurde auch nach klick auf OK übernommen.
welcher version nutzt du?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

16. August 2013 15:28

Dort geht es bei mir auch, aber wenn ich in einem Buchblatt stehe - da geht es nicht.

VG
Anke

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

16. August 2013 15:30

Also z.B. in Page 39 oder Page 255 oder... da geht das dann nicht :-(

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

16. August 2013 16:07

oki doki - ich versuch das auch mal...

also bei mir scheint es zu gehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

16. August 2013 16:18

Mit welchem Profil und Rollencenter machst Du das denn? Vielleicht liegt ja da der Knackpunkt bei mir? Obwohl bei mir im Profil dort ja Anpassungen drin erlaubt sind..

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

20. August 2013 12:04

Leider habe ich noch keine Antwort bekommen auf meine letzte Frage bzgl. Profil ID + Rollencenter
Hat denn sonst keiner mehr eine Idee? Ich weiß bald nicht weiter... :-(

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

20. August 2013 12:13

In welcher Datenbank arbeitest Du denn? Welches Update Rollup/Build?

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

20. August 2013 12:27

NAV 2103 DE 7.0; ohne Rollup, Build 7.0.33781.0 - kann es daran liegen, dass kein Rollup drin ist?

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

20. August 2013 12:36

Das sollte natürlich NAV 2013 heißen

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

20. August 2013 13:21

Anke S. hat geschrieben:Das sollte natürlich NAV 2013 heißen

Für solche Korrekturen haben wir einen "Ändern" Button oben rechts im Beitrag :wink: .

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

20. August 2013 13:36

ich hab das build drin:
Microsoft Dynamics NAV Development Environment
---------------------------
Build 34902
----

kann also durchaus damit was zu tun haben. weiterhin habe ich eine angepasste rolle und ein angepasstes profil

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

20. August 2013 13:57

OK - dann schau ich mal weiter ob es an dem einen oder anderen liegt. Danke für die Antworten!

Re: Menüband anpassen - Register START geht nicht?

20. August 2013 15:39

34902 is Update Rollup 4.

Wenn Du eine Standard-DB hast, kann man die Update-Objekte "einfach so" importieren.