[gelöst]Run auf Table zeigt keine Daten

19. August 2013 10:06

Hallo zusammen,

habe soeben ein seltsames Phänomen beobachtet.
Ich machen ein Run aus der Dev-Umgebung auf eine Table, diese wird geöffnet und beinhaltet keine Daten.
Laut SQL-Management-Studio sind da aber 105k Datensätze vorhanden. Auch ein Count zeigt mir die korrekte Anzahl der Datensätze an.
Vielleicht kommt NAV hier mit den Mandanten nicht klar und zeigt mir eine Table aus einem anderen Mandanten, obwohl ich den richtigen ausgewählt habe.
Vielleicht hat das einer von euch auch schon beobachtet!? :?:
Zuletzt geändert von sweikelt am 19. August 2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Run auf Table zeigt keine Daten

19. August 2013 10:12

Vorweg: Nein, das Problem kannte ich so noch nicht.

Betrifft das nur eine Tabelle oder alle? Bei letzterem könnten evtl. fehlende Berechtigungen schuld sein. Wenn du in NAV schon SUPER-Rechte hast, prüf mal eine SQL-Berechtigungen.

Re: Run auf Table zeigt keine Daten

19. August 2013 10:17

also es betrifft genau 2 tables....diese sind selbst erstellt. ich habe natürlich superrechte (ist ja meine entwicklungsdb ;) )
also i-was stimmt da grad garnicht ....grad nochmal alle daten gekillt und nochma welche importiert...und nun zeigt mir das count auch nix mehr an, dafür aber das sql-management-studio
hmmm vielleicht liegt es auch nur am montag...ist bestimmt was ganz simples, was ich grad nicht sehe :'(

--------------

das glaubt mir doch keiner -.-

hab jetzt ne page auf eine der betroffenen tables erstellt. da seh ich nun die daten...bei der zweiten table auch eine page, aber keine daten drin (obwohl der sql-server was anderes sagt)
weiterhin ein count auf die beiden tables:
table 1: 0
table 2: 0
ich wette er verschluckt sich mit den mandanten. ich prüfe weiter

und noch ein edit:

ich starte eine CU mit folg. Code:
Code:
MESSAGE('%1',table1.COUNT);
PAGE.RUN(0,table1);


Ergebnis Count: 0
ABER: Page mit Daten gefüllt

Re: Run auf Table zeigt keine Daten

19. August 2013 10:30

Hallo,

wie hast du die Daten denn importiert?

Gruß, Fiddi

Re: Run auf Table zeigt keine Daten

19. August 2013 10:33

per sql-statement...insert into
aus ner anderen sql-db

wie gesagt, die daten sind auch im sql-server im richtigen mandanten vorhanden...
ich versteh es grad nicht :P

Re: Run auf Table zeigt keine Daten

19. August 2013 10:42

Versuche mal direkt Daten in die Tabelle aus NAV heraus einzugeben. Evtl. mag NAV nicht wie die Datensätze aufgebaut sind (Timestamp,..)

Gruß, Fiddi

Re: Run auf Table zeigt keine Daten

19. August 2013 10:43

Hi,

Im SQL die Daten zu befallen ist immer tricky, kopiers in die zwischenablage und Paste sie beim Run in die Tabelle.
Ich hatte auch schon Probleme damit.

Gruss Bernd

Re: Run auf Table zeigt keine Daten

19. August 2013 10:45

.... Genau wie Fiddi sagt, timestamp und Konsorten....

Re: Run auf Table zeigt keine Daten

19. August 2013 10:48

sodelle,

er verschluckt sich am Mandanten.

hab ein Changecompany direkt vor dem count gemacht...und siehe da, das Count zeigt die richtige Anzah...ohne changecompany wird 0 angezeigt. meinem benutzer ist auch kein mandant zugeordnet.
weiterhin haben wir soeben festgestellt, dass wenn ich die daten importiere und dann einen neuen manuell anlege, die daten drin stehen (nachdem ich die table geschlossen und erneut geöffnet habe)

ps:

der timestamp sieht aber gut aus...

naja egal - ich betrachte das mal als gelöst

pps: ich importiere daten in mehrere tables - auf die selbe art und weise ....in 8 von 10 tables wurden die daten angezeigt ;)