Problem mit Reportgruppierung

26. August 2013 14:23

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Report - Design und habe leider keine Idee, was ich falsch mache!
Es geht hierbei um den Report 1404!

Dort möchte ich zwischen der table2_Group1 und der table2_details_group noch eine Gruppe einfügen, da noch ein weiteres Dataitem hinzugefügt wurde.
Ich habe nun versucht, aus der oberen Gruppe ein "Child" - Gruppe anzulegen und aus der Detailgruppe eine "Parent" -Gruppe. Ich habe bei den Versuchen den gleichen Effekt, dass diese neue Gruppe immer mit der "table2_details_group" verknüpft ist. Zumindest suggeriert mir die hinzugefügt "Gruppenklammer" es!
reporting.jpg


Was mache ich false?

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Problem mit Reportgruppierung

26. August 2013 14:30

rom hat geschrieben:Ich habe nun versucht, aus der oberen Gruppe ein "Child" - Gruppe anzulegen und aus der Detailgruppe eine "Parent" -Gruppe.

Das "und" ist zuviel: Lege einfach nur eine Child-Gruppe (bezogen auf table2_Group1) an.

Zumindest suggeriert mir die hinzugefügt "Gruppenklammer" es!

Die Gruppenklammer verdeutlicht, dass du die Gruppe sehr wohl (und an passender Stelle) angelegt hast, allerdings noch ohne eine einzige Gruppenkopfzeile. Das hättest du bei der Anlage der Gruppe gleich miterledigen können (Haken setzen).

Re: Problem mit Reportgruppierung

26. August 2013 14:38

Natalie hat geschrieben:
rom hat geschrieben:Zumindest suggeriert mir die hinzugefügt "Gruppenklammer" es!

Die Gruppenklammer verdeutlicht, dass du die Gruppe sehr wohl (und an passender Stelle) angelegt hast, allerdings noch ohne eine einzige Gruppenkopfzeile. Das hättest du bei der Anlage der Gruppe gleich miterledigen können (Haken setzen).


Das bedeutet, es wird wie im NAV 2009 genauso mit Gruppenköpfen zum "Loopen" von Daten gearbeitet?


lg

Re: Problem mit Reportgruppierung

26. August 2013 14:49

rom hat geschrieben:Das bedeutet, es wird wie im NAV 2009 genauso mit Gruppenköpfen zum "Loopen" von Daten gearbeitet?

Das Prinzip, wie Gruppen (wenn sie erst einmal angelegt sind) verarbeitet werden, hat sich nicht geändert.