wechselnde Images im Report- Header

26. August 2013 17:04

Hallo,

ich hab da mal ein kleines Problem:

Ich möchte in einem Report (Konkret ein Rechnungsformular) mehrere Rechnungen in einem Report drucken (Anzahl gedruckt =0). Dazu benötige ich aber im Reportheader unterschiedliche Logos pro Beleg.
Die Übergabe der Bitmap an den Report und auch die Übergabe an den Header scheint zu funktionieren (Ein Textfeld im Header mit den ersten 5 Zeichen des Bitmapstrings ändert sich im Header, wenn ein anderes Logo gedruckt werden soll).

Leider wird aber im Belegkopf immer nur das erste übergebene Logo wiederholt. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das das schon mal mit einer älteren NAV 2013- Version korrekt funktioniert hat, kann es aber im Moment nicht mehr mit einer alten Version reproduzieren. Mein aktueller Patchlevel ist 7.0.35282.

Gruß, Fiddi

Re: wechselnde Images im Report- Header

26. August 2013 17:56

Hm, diente dir als Basis ein Standardreport mit der SetData bzw. SetPicture-Methodik?

Re: wechselnde Images im Report- Header

26. August 2013 18:07

Hm, diente dir als Basis ein Standardreport mit der SetData bzw. SetPicture-Methodik?


so ähnlich :wink:

Es kommt ja auch darauf an, welchen Report man benutzt 205 funktioniert anders als 207. Ich benutze so was ähnliches wie in Report 205. Das Problem ist nicht, das die Daten nicht ankommen, die Bilder werden nur einmal gerendert.

Gruß, Fiddi

Re: wechselnde Images im Report- Header

26. August 2013 18:15

Prüfe mal, ob sich das Problem zumindest technisch umgehen lässt, wenn du das Bild in einen Tablix- oder Gruppenkopf packst.

Ansonsten würd ich ehrlich gesagt googeln, ob man die Neuberechnung erzwingen kann.