Manchmal Leerzeitel bei Druckvorschau

27. August 2013 17:01

Hallo,

ich habe aus einem mir nicht bekannten Grund bei der letzten Seite einen Leerzettel in der Druckvorschau.
Ich habe 2 Tablix wobei wenn ich die erste Tablix zum Testen komplett auf Hidden = true setze, kein Leerzettel mehr kommt.
Es muss also mit der ersten Tablix zu tun haben.

Das einzige Rechteck in der Tablix ist bei PageBreak auf Start gesetzt. Sonst gibt es keine PageBreak Einstellungen (Keine).

Kennt jemand so ein verhalten oder kann man eine Leerseite irrgendwie verstecken?

Re: Manchmal Leerzeitel bei Druckvorschau

27. August 2013 19:22

Wie sieht es im Drucklayout aus?
Und ist es wirklich nur ein einzige leere Seite am Ende oder abwechselnd beschrieben-leer-beschrieben-leer ...?

Re: Manchmal Leerzeitel bei Druckvorschau

27. August 2013 22:38

Hallo,

solche Merkwürdigkeiten können auch passieren, wenn der Druckbereich des Reports breiter ist als das Papier abzüglich der Ränder. Evtl. ist der hidden Tablix zu breit.

Gruß, Fiddi

Re: Manchmal Leerzeitel bei Druckvorschau

28. August 2013 07:59

Hallo

beide Tablix sind nebeneinander, um eine gegenseite Seitensoriterung zu erzielen. Es ist komischerweise wirklich nur die letzte Seite leer. Obwohl beide Tablix richtig abwechselnd die Seiten ausgeben.
Tablix1 - Seite1, Tablix2 - Seite2, Tablix1 - Seite 3 ,,,, letzte Seite leer.
Ich benötigen diesen Effekt. Wenn ich die Tablix untereinander habe, dann kommt keine Leerseite am Schluss. Nur fehlt mir dann die gegenseite Seitensoriterung.

Re: Manchmal Leerzeitel bei Druckvorschau

28. August 2013 08:09

Du solltest die Sortierung auch erreichen, wenn du die Tablixe untereinander in einer Gruppe packst, und den Hidden- Wert der Tablixe abhängig vom Gruppierungswert (z.B. Hidden= "Code.HideIfgeradeSeite" bzw. "Code.HideIfUngeradeSeite" und die Gruppe so konfigurierst, das nach dem Ende einer Gruppe ein Seitenvorschub eingefügt wird.

Gruß, Fiddi