Modifizierte Objekte von NAV 6.0 auf NAV 7.0 importieren

2. September 2013 20:15

Hallo Liebe Foren-User,

ich habe ein kleines problem mit NAV 2013.

Ich habe von der Schule den Auftrag bekommen alle Modfizierten objekte von Nav 2009 auf Nav 2013 zu übertragen, weil sie dort gebraucht werden.
Ich hab diese Objekte Exportiert (.fob) und diese bei NAV 2013 importiert was ohne probleme klappte. Als ich es Kompilieren und ausführen wollte stand dort, dass die Tabelle nicht gefunden worden ist.


könnt ihr mir da behilflich sein ?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Kowa am 2. September 2013 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße auf Normalmaß korrigiert

Re: Modifizierte Objekte von NAV 6.0 auf NAV 7.0 importieren

2. September 2013 21:31

Ich habe deine Schriftgröße geändert, "Groß" ist nur für Hervorhebungen gedacht, nicht für den ganzen Beitrag.

Herzlich Willkommen im Forum!

Grundsätzlich: Pauschal einfach alles importieren kann nicht überall klappen, weil manche Objekttypen nicht mehr existieren (Form, Dataport, Reports ohne RDLC layout) , manche Aufrufe geändert wurden (z.B. LookupForms in Tabellen wurden LookupPages), der Reportgenerator und vieles weitere sich wegen der Service Tier geändert hat (Dateiim- und exporte) usw. ,deswegen gilt :greenarrow:
Import von FBK- (Datensicherungen) oder FOB-Dateien aus Vorgängerversionen wird nicht unterstützt.

Engl. Liste zu dieser und weiteren Einschränkungen siehe hier.
Also die Objekte immer als TXT exportieren, ggf. den Quellcode anpassen und dann importieren.

Re: Modifizierte Objekte von NAV 6.0 auf NAV 7.0 importieren

6. September 2013 15:54

Hi Kowa,

Vielen Dank für dein Antwort. Es hat mir echt sehr geholfen. Ich hab es gemacht so wie du es mir gesagt hast und es hat geklappt.

EIne weitere Frage wäre von mir : Als was muss ich die Dataports in NAV 2013 importieren. Sie gibt es ja in NAV 2013 nicht.


Mein Projektleiter fand mein Ergebnis gut. Ich soll dies auch noch für größere Lösungen machen. Nämlich mittels Upgrade Toolkit.
Gibt es ein Tutorial dafür ?

Für eine schnelle antwort bin ich dankbar

MFG

Re: Modifizierte Objekte von NAV 6.0 auf NAV 7.0 importieren

6. September 2013 20:15

amenap hat geschrieben:EIne weitere Frage wäre von mir : Als was muss ich die Dataports in NAV 2013 importieren. Sie gibt es ja in NAV 2013 nicht.

Die müssen manuell umgearbeitet werden.

Ich soll dies auch noch für größere Lösungen machen. Nämlich mittels Upgrade Toolkit. Gibt es ein Tutorial dafür ?

Der Quick Guide für das Upgrade ist auf der Produkt-DVD dabei, die volle Anleitung hier.
Blogs dazu gibt es auch.