[gelöst]Action Menü Punkt dynamisch darstellen

12. Februar 2014 20:04

Hallo,
gibt es es Möglichkeit, einen Menüpunkt unterschiedlich darzustellen. Sprich ich drucke einmal den Menüpunkt, dann soll die Darstellung wechseln und bei nochmaligen drucken soll wieder die ursprünglich Darstellung zu sehen sein.
Hintergrund ist , damit wird ein Filter gesetzt und der Benutzer soll erkenn ob erstes diese einer Filter aktiviert wurde bzw. soll den Filter auch wieder einfach entfernen können.
Mir ist bekannnt, das ich mit der Property (z.B. Enable) arbeiten kann. Da kann ich aber denn Button dann nicht nochmals anwählen.

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 12. Februar 2014 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Action Menü Punkt dynamisch darstellen

12. Februar 2014 20:08

Du brauchst zwei Actions, bei denen du je eine ausblendest (Eigenschaft Visible). Für den Benutzer sieht es so aus, als wäre da nur einer, welcher sein Aussehen ändert.

Re: Action Menü Punkt dynamisch darstellen

12. Februar 2014 20:22

Ok danke.
Das wird ein ziemlich Aufwand. Habe ca. 40 solcher Button.
lg stony

Re: Action Menü Punkt dynamisch darstellen

12. Februar 2014 20:24

40?? Hm, das muss das noch anders gehen ... Kann das nicht einfach über den "Erweiterten Filter" geregelt werden? Dann sieht man doch auch, welche Filter gesetzt sind.

Re: [gelöst]Action Menü Punkt dynamisch darstellen

12. Februar 2014 20:35

Ja schon.
Aber die Benutzer sind von dieser Möglichkeit begeistert.
Denn damit wird im Hintergrund der Filter zusammengebaut, wobei auch Filter mit ODER-Verknüfungen erstellt werden bzw. wieder entfernt werden ohne im erweiterten Filter in der Auswahlbox dieses | eingeben zu müssen bzw. die Felder auswählen zu müssen.
Sind damit einfacher viel schneller und müssen auch ständig damit arbeiten.

Re: [gelöst]Action Menü Punkt dynamisch darstellen

12. Februar 2014 20:43

stony hat geschrieben:Sind damit einfacher viel schneller und müssen auch ständig damit arbeiten.
Und die behalten bei 40 Stück auch den Überblick? Ich lerne nie aus...

Re: [gelöst]Action Menü Punkt dynamisch darstellen

15. Februar 2014 21:57

hmmm,

in ALTEN Versionen gab es dazu "Radio"-Button, der Textfeld auch klicksensitiv ist.
Damit habe ich erreicht das beim ersten Klick ein Punkt vor dem Button auftaucht und beim zweiten klick geht der wieder weg ...

geht das auch noch in 2013 ?