[gelöst] R2 - AB bei abweichendem RG-Empf.

13. Februar 2014 15:49

Bevor ich anfange etwas zu bauen kurz folgende Frage.
Ich habe einen Auftrag mit abweichendem Rechnungsempfänger.
Wenn für diesen Auftrag eine Auftragsbestätigung gedruckt wird, dann wird die Adresse des Rechnungsempfängers gezogen.
Der Kunde möchte aber die Adresse des Debitoren für den der Auftrag angelegt wurde gedruckt haben.
Gibts dafür einen Schalter in 2013 R2 oder müssen wir programmieren?

vielen Dank für Infos.

Vit
Zuletzt geändert von vitrine am 13. Februar 2014 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: R2 - AB bei abweichendem RG-Empf.

13. Februar 2014 16:15

vitrine hat geschrieben:Gibts dafür einen Schalter in 2013 R2 oder müssen wir programmieren?
Vit


Müsste man IMHO programmieren.

Aber Vorsicht:
Wenn er dem Kunden unter Reiter "Allgemein" und nicht dem Kunden unter Reiter "Fakturierung" die Rechnung schickt, dann gibt es eine Diskrepanz.

Falls irgendwann der Wirtschafts- oder Betriebsprüfer darüber "stolpert", dann sollte das sauber dokumentiert sein.
Sonst laufen die Saldenbestätigungen, welche der Wirtschaftsprüfer vom "Rechnungsdebitor" haben möchte, ins Leere, da der "Allgemeindebitor" die Rechnung gekriegt hat.

Re: R2 - AB bei abweichendem RG-Empf.

13. Februar 2014 16:19

Wenn es einen Schalter gäbe (was nicht der Fall ist) müsste der an dieser Stelle im Sales Header von Report 205 ausgewertet werden
Code:
FormatAddr.SalesHeaderBillTo(CustAddr,"Sales Header");

um dann
Code:
FormatAddr.SalesHeaderSellTo(CustAddr,"Sales Header");

aufzurufen.

Re: R2 - AB bei abweichendem RG-Empf.

13. Februar 2014 16:20

Freestyler hat geschrieben:
vitrine hat geschrieben:Gibts dafür einen Schalter in 2013 R2 oder müssen wir programmieren?
Vit


Müsste man IMHO programmieren.

Aber Vorsicht:
Wenn er dem Kunden unter Reiter "Allgemein" und nicht dem Kunden unter Reiter "Fakturierung" die Rechnung schickt, dann gibt es eine Diskrepanz.

Falls irgendwann der Wirtschafts- oder Betriebsprüfer darüber "stolpert", dann sollte das sauber dokumentiert sein.
Sonst laufen die Saldenbestätigungen, welche der Wirtschaftsprüfer vom "Rechnungsdebitor" haben möchte, ins Leere, da der "Allgemeindebitor" die Rechnung gekriegt hat.


Nee, ich meine nur die AB, nicht die Rechnung. Bei Rechnungserstellung und der dazugehörigen Verbuchung soll alles so bleiben wie es ist.

Re: R2 - AB bei abweichendem RG-Empf.

13. Februar 2014 16:21

Kowa hat geschrieben:Wenn es einen Schalter gäbe (was nicht der Fall ist) müsste der an dieser Stelle im Sales Header von Report 205 ausgewertet werden
Code:
FormatAddr.SalesHeaderBillTo(CustAddr,"Sales Header");

um dann
Code:
FormatAddr.SalesHeaderSellTo(CustAddr,"Sales Header");

aufzurufen.


Ja stimmt den könnte man ja in die Requestpage einbauen.
Aber es gibt im Standard nicht dergleichen richtig?

Re: R2 - AB bei abweichendem RG-Empf.

13. Februar 2014 16:41

vitrine hat geschrieben:Aber es gibt im Standard nicht dergleichen richtig?

So ist es, gibt es nicht.

@vitrine
Bitte bei Anwendung der Zitatefunktion unseren Punkt 9 im Community-Knigge beachten und dabei auf das wesentliche beschränken, worauf Bezug genommen wird.

Re: R2 - AB bei abweichendem RG-Empf.

13. Februar 2014 17:26

Ja mache ich. Sorry.
Vielen Dank für eure Hilfe

Vit