[Gelöst] UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 14:48

Hallo,

habe ich im RTC (NAV2013) die Möglichkeit den UNC Pfad zu ermitteln?
Zuletzt geändert von koobecaf am 19. Februar 2014 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 14:57

Es gibt nicht "den (einen)" UNC-Pfad ;-) Welchen meinst du?

Re: UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 15:00

Natalie hat geschrieben:Es gibt nicht "den (einen)" UNC-Pfad ;-) Welchen meinst du?


Den einen ;-) meinte ich auch nicht, sondern eher allgemein. Ich speichere in einer Tabelle Verweise zu Dateien ab und dabei wird der Pfad abgelegt, also z.B. f:\Worddokument.docx. Ich will aber nicht den Laufwerksbuchstaben haben, sondern den UNC-Pfad - also \\Server\Verzeichnis\Worddokument.docx.

Re: UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 15:03

koobecaf hat geschrieben: Ich speichere in einer Tabelle Verweise zu Dateien ab

Ihr nutzt nicht die Record Link Tabelle?

und dabei wird der Pfad abgelegt, also z.B. f:\Worddokument.docx.
Warum kommt der dort jetzt mit dem Laufwerksbuchstaben rein?
Möchtest du auf das Einfügen Einfluss nehmen, oder möchtest du bestehende Einträge nachträglich ändern?

Re: UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 15:11

Natalie hat geschrieben:
koobecaf hat geschrieben: Ich speichere in einer Tabelle Verweise zu Dateien ab

Ihr nutzt nicht die Record Link Tabelle?


Nein. In der Record Link Tabelle kann ich keine weiteren Funkzionalitäten einbauen und auf die Page bringen, da ist jedoch dringend notwendig.

und dabei wird der Pfad abgelegt, also z.B. f:\Worddokument.docx.
Warum kommt der dort jetzt mit dem Laufwerksbuchstaben rein?
Möchtest du auf das Einfügen Einfluss nehmen, oder möchtest du bestehende Einträge nachträglich ändern?[/quote]

Ich holle mir den Pfad per CU419 über SaveFileDialog. Der liefert mir den Laufwerksbuchstaben zurück. Primär Einfluss nehmen. Bestehende Einträge Ändern - sind nur zwei Laufwerksbuchstaben. Die änder ich per Report ab.

Re: UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 15:30

koobecaf hat geschrieben:Nein. In der Record Link Tabelle kann ich keine weiteren Funkzionalitäten einbauen und auf die Page bringen

Mmmh, überprüfe das bitte nochmal: viewtopic.php?f=36&t=3828.

Re: UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 16:12

Natalie hat geschrieben:
koobecaf hat geschrieben:Nein. In der Record Link Tabelle kann ich keine weiteren Funkzionalitäten einbauen und auf die Page bringen

Mmmh, überprüfe das bitte nochmal: viewtopic.php?f=36&t=3828.


Das kenne ich bereits Melanie, wird mir jedoch nicht weiterhelfen, da die beschriebene Logik bereits existiert. Der Aufwand das umzulenken auf die Linkstabelle ist zu groß.

Besteht denn eine Möglichkeit den UNC-Pfad auszulesen?

Re: UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 18:18

koobecaf hat geschrieben:Melanie
:roll: ... :lol: (Nicole und Nadine kannte ich ja, aber Melanie ist neu)

Besteht denn eine Möglichkeit den UNC-Pfad auszulesen?
Würde ich aus dem Stehgreif eine wissen, hätte ich sie dir schon angeboten :-(
Als Workaround fällt mir leider nur ein, per C/AL den Laufwerksbuchstaben abzufragen und mit selbst geschriebenem Mapping auszutauschen. Aber auf die Idee bist du wahrscheinlich selbst schon gekommen.

Re: UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 18:23

Hilft dir das? http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.p ... 8&p=279087

Re: UNC Pfad ermitteln

19. Februar 2014 18:27

Natalie hat geschrieben:
koobecaf hat geschrieben:Melanie
:roll: ... :lol: (Nicole und Nadine kannte ich ja, aber Melanie ist neu)

... und mal wieder der Beweis: Multitasking funktioniert nicht .... :lol: :lol: :lol:

Natalie hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Besteht denn eine Möglichkeit den UNC-Pfad auszulesen?
Würde ich aus dem Stehgreif eine wissen, hätte ich sie dir schon angeboten :-(
Als Workaround fällt mir leider nur ein, per C/AL den Laufwerksbuchstaben abzufragen und mit selbst geschriebenem Mapping auszutauschen. Aber auf die Idee bist du wahrscheinlich selbst schon gekommen.

... genau. Ist auch schon so umgesetzt. Werde noch den Ansatz von McClane probieren.

Danke euch beiden!