[gelöst] Dokument Report Problem

25. Februar 2014 10:31

Hallo,
im Report 205 versuche ich eine zusätzliche Tabelle einzubinden.
Das funktioniert zwar, aber leider wird diese Zeile so oft angedruckt wie der Report Datensätze bekommt.
Es geht um das Feld Company_FussText1. Wie schaffe ich es das dies nur einmal gedruckt wird.

lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stony am 25. Februar 2014 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dokument Report Problem

25. Februar 2014 10:47

Guck dir das Prinzip aus den darüber liegenden RDLC-Tabellen ab:
  1. Die Tabelle muss als (Eigenschaft) Parent die Liste enthalten, welche den gesamten RDLC-Body füllt. Ich gehe davon aus, dass dies ohnehin schon bei dir der Fall ist, aber vergleiche bitte, ob dieser Parent mit dem Parent der Tabelle darüber übereinstimmt.
  2. Die Tabelle benötigt einen Filter auf die Zeilen des DataSets, in welchen die DataSet-Felder deiner neuen NAV-Tabelle gefüllt sind.
  3. Spätestens, wenn deine neue RDLC-Tabelle eine Kopf- und/oder Fußzeile erhalten soll, musst du einen Hiddenausdruck für die gesamte Tabelle setzen:
    Code:
    =IsNothing(Fields!Irgend_ein_Feld_deiner_neuen_Tabelle.Value

Re: Dokument Report Problem

25. Februar 2014 11:09

Eigentlich habe ich die neue Tabelle gleich gemacht wie die darunterliegende Tabelle (Letzte(PrepmtPaymentTerms_Description)). Wenn ich
diese Tabelle um eine Spalte erweitere und mit dem Wert Company_FussText1 befülle, funktioniert es.

zu 1) Diese neue Tabelle hat als Parent eine Liste, sowie alle Tabellen. Aber was meinst du mit "ob dieser Parent mit dem Parent der Tabelle darüber übereinstimmt".

Re: Dokument Report Problem

25. Februar 2014 11:34

stony hat geschrieben:Eigentlich habe ich die neue Tabelle gleich gemacht wie die darunterliegende Tabelle (Letzte(PrepmtPaymentTerms_Description)). Wenn ich
diese Tabelle um eine Spalte erweitere und mit dem Wert Company_FussText1 befülle, funktioniert es.

Du hast von einer neuen Tabelle geschrieben. Darunter verstehe ich auch ein neues DataItem, auf gleicher Ebene eingerückt wie z.B. DimensionLoop1. Sonst zeig mal bitte einen Screenshot deines DataItem-Designers, vielleicht hab ich dich nur ganz falsch verstanden.

zu 1) Diese neue Tabelle hat als Parent eine Liste, sowie alle Tabellen. Aber was meinst du mit "ob dieser Parent mit dem Parent der Tabelle darüber übereinstimmt".

Wenn in den anderen Tabellen dort z.B. MeineListe1 drin stand, muss in deiner neuen Tabelle MeineListe1 drin stehen, mehr nicht :-)

Re: Dokument Report Problem

25. Februar 2014 11:47

Meinte eine neue Tablix im Report.
Anbei der Screenshot. Wobei ich das neue Feld im DataItem "Sales Header" hinzugefügt habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Dokument Report Problem

25. Februar 2014 13:05

Siehste, dann hab ich das völlig falsch verstanden. :roll:
Also, wenn es sich nur ein Feld im Sales Header handelt, packe dein Feld entweder in eine TextBox (dann stellt sich das Problem mit den Wiederholungen gar nicht), oder wenn es aus div. Gründen doch ein Tablix sein muss, dann sollte dieser Tablix nur aus Kopfzeilen statt Detailzeilen bestehen.
Durch die Einbettung des Tablixes/der TextBox in die Liste, welche auf den Belegkopf + Kopie gruppiert ist, werden diese auch nur einmal pro Belegkopf + Kopie gedruckt.