[gelöst]Sichtbarkeit Textfeld im Report von zweite Feld. ab.

26. Februar 2014 09:52

Hallo,
ich möchte im Report eine Sichtbarkeit für ein Textfeld von zwei Werten abhängig machen.
Dazu habe ich folgenden Code hinterlegt.
Code:
=iif((Fields!SelltoCustNo_SalesHeader.Value = "224681") And (Fields!PmntTermsCode.Value = "E-21D2%45V") ,false,true)


Nur leider funktioniert es nicht.
Was mache ich hier falsch.
lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 26. Februar 2014 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sichtbarkeit Textfeld im Report von zweite Felder abhäng

26. Februar 2014 10:07

Wie ist es damit?
Oder soll es nicht Visible werden, wenn die Felder die beiden Werte annehmen?

Code:
=iif((Fields!SelltoCustNo_SalesHeader.Value = "224681") And (Fields!PmntTermsCode.Value = "E-21D2%45V") ,true,false)


mfg,
winfy

Re: Sichtbarkeit Textfeld im Report von zweite Felder abhäng

26. Februar 2014 10:27

stony hat geschrieben:ich möchte im Report eine Sichtbarkeit für ein Textfeld von zwei Werten abhängig machen.
Bitte genauer.
Wann möchtest du das Feld nicht anzeigen?

Re: Sichtbarkeit Textfeld im Report von zweite Felder abhäng

26. Februar 2014 10:35

Ich möchte es nur anzeigen, wenn beide Felder die entsprechenden Werte haben.

Re: Sichtbarkeit Textfeld im Report von zweite Felder abhäng

26. Februar 2014 10:40

Hallo,

Schon mal folgendes versucht?
Code:
=(Fields!SelltoCustNo_SalesHeader.Value <> "224681") or (Fields!PmntTermsCode.Value <> "E-21D2%45V")

und kommen die Werte auch dann im Datensatz an, wenn du Sie abfragst?

Gruß, Fiddi

Re: Sichtbarkeit Textfeld im Report von zweite Felder abhäng

26. Februar 2014 12:14

Hallo,
mein Problem ist, das das Feld "SelltoCustNo_SalesHeader" nicht allen Datensätzen ist, sondern nur in einen Datensatz. Das Feld "PmtTermsCode" ist aber in allen Datensätzen da ich es in das DataItem "SalesHeader" hinzugefügt habe.
Wenn ich richtig liege, könnte ich nun auch das Feld "SelltoCustNo_SalesHeader" hinzufügen.
Oder kann ich dies auch anders lösen.

Re: Sichtbarkeit Textfeld im Report von zweite Felder abhäng

26. Februar 2014 12:44

Hast du das einmal so abgeändert wie ich oben geschrieben habe mit ,true,false ?

mfg,
winfy

Re: Sichtbarkeit Textfeld im Report von zweite Felder abhäng

26. Februar 2014 12:51

Ja,
dann wird es immer angedruckt!

Re: Sichtbarkeit Textfeld im Report von zweite Felder abhäng

26. Februar 2014 13:00

stony hat geschrieben:Hallo,
mein Problem ist, das das Feld "SelltoCustNo_SalesHeader" nicht allen Datensätzen ist, sondern nur in einen Datensatz.

Wenn eins von beiden Feldern im Moment des Vergleichs gar keinen Wert enthält, kann man auch nichts vergleichen.
Eine Möglichkeit ist, das Dataset zu erweitern,z.B. eine Hilfsvariable einführen die den Feldinhalt aufnimmt, in dem benötigem Dataitem einbauen und dadurch mitschleifen. Dann den Inhalt des Datasets erneut prüfen, und wenn das mit dem Variablenwert gleichzeitig mit dem anderen Feld korrekt gefüllt ist, zur Laufzeit dagegen vergleichen.