Cumulative Update 6 für NAV 2013 R2

14. April 2014 08:22

Cumulative Update 6 für NAV 2013 R2 (Build 36366)

MSDN-Blogeintrag: Cumulative Update 6 for Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 has been released

Neu: Update Rollup heisst jetzt Cumulatives Update

Re: Cumulative Update 6 für NAV 2013 R2

24. April 2014 13:39

ich habe gerade das Update 6 in einer AT-DB voll eingespielt und bin wieder über den Fehler
---------------------------
Das Kommunikationsobjekt "System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel" kann nicht zur Kommunikation verwendet werden, weil es sich im Faulted-Status befindet.
---------------------------
OK
---------------------------

gestolpert. Da gab es ja bereits beim UR5 ziemlich viel Aufregung und einen Patch. Jetzt ist bei mir CU6 (nur eine Testinstallation) mit allem Zubehör drin und ich stürz wieder in diesen Fehler. Ich habe die Kommentare im Thread aus Natalies Link durchgelesen und es bleibt offenbar dabei, dass hier nichts verändert wurde. Ist "FaultedState" jetzt als Feature von NAV 2013 R2 anzusehen ;-) ?

Soll hier also wieder der Hotfix drübergespielt werden (hab die Nummer grad nicht da), der bereits nach UR5 herauskam?

Danke für Eure Tipps-

Re: Cumulative Update 6 für NAV 2013 R2

28. April 2014 16:54

Das Einspielen einiger ungemergter Fobs aus dem Updatepaket in eine AT-Datenbank führte bei mir eben zu diesem Fehler:
---------------------------
Microsoft Dynamics NAV Development Environment
---------------------------
Eine Typkonvertierung kann nicht durchgeführt werden, da eine der Seiten einen ungültigen Typ hat. Integer := TextConst
---------------------------
OK

UngültigerTyp.png

Abhilfe: Nachdem ich die Tabellen aus dem Paket vorab importiert hatte, ging der Rest dann auch ohne Abbruch durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sprachcode @@@

23. Mai 2014 11:29

Mit Sprachcode "@@@" werden jetzt bei Textkonstanten in die Platzhalter Beispielwerte zusätzlich eingetragen, damit der Text im Code besser verständlich ist.
Aus Codeunit 90 Purch.-Post
@@@-Version mit Beispielwerten:
Fehlerbeispiel.png

ENU-Version mit Platzhaltern:
Fehlerplatzhalter.png

Andere Variante: Der Inhalt der Platzhalter wird zusätzlich beschrieben, aus Codeunit 439 Approvals Management
Fehlerbeispiel2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Codeunit 397

10. Juni 2014 08:40

Codeunit 397 Mail enthält nun eine weitere Zeile, die verhindert, mehrere Anhänge an eine E-Mail zu hängen: siehe Bodo's Dynamics NAV Blog

Bei Bedarf die Zeile auskommentieren ...
Carsten, weißt du den Grund dieser Änderung ...?

Re: Cumulative Update 6 für NAV 2013 R2

10. Juni 2014 18:46

Ja, den kenne ich. Ein Seiteneffekt bei Nutzung von Segmenten, bei denen dann der gleiche Anhang mehrfach an der Email hing. Aber die Änderung an dieser Stelle ist - sagen wir - fragwürdig. Vielleicht möchte ja jemand dafür einen Fall bei uns aufmachen 8-) Es gibt sicherlich 5 Varianten die das Problem besser lösen...

Re: Cumulative Update 6 für NAV 2013 R2

10. Juni 2014 18:52

SilverX hat geschrieben:Vielleicht möchte ja jemand dafür einen Fall bei uns aufmachen 8-)
Du, gerne!! Schenk mir und meinem Brötchengeber doch bitte Supportfälle, am allerbesten mit direktem Draht zu dir 8-)

Re: Cumulative Update 6 für NAV 2013 R2

4. Juli 2014 16:34

Mit diesem CU ist nun auch der Sortierbutton auf Report Request Pages wieder zurückgekehrt. (Quelle)

Re: Cumulative Update 6 für NAV 2013 R2

12. November 2014 11:47

stivo84 hat geschrieben:---------------------------
Das Kommunikationsobjekt "System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel" kann nicht zur Kommunikation verwendet werden, weil es sich im Faulted-Status befindet.
---------------------------
OK
---------------------------

Zu der Fehlermeldung ist gerade ein MSDN-Artikel erschienen
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2014/11/12/please-check-your-management-port-in-microsoft-dynamics-nav-2013-r2.aspx