Mit anderem Login anmelden

16. April 2014 20:30

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mich mit einem anderen Login bei NAV2013 anmelde?

Hintergrund: Ich bin dabei, die Zugriffsrechte neu zu vergeben und möchte gerne die Zugriffe vorab ausprobieren.

Mit meinen normalen Login bin ich als SuperUser mit Windows-Authentifizierung angemeldet.


Viele Grüße,
Frank

Re: Mit anderem Login anmelden

16. April 2014 21:43

Hallo,

Schau dir doch mal den Windowsbefehl RUNAS an.

Gruß, Fiddi

Re: Mit anderem Login anmelden

17. April 2014 08:41

Froeti hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mich mit einem anderen Login bei NAV2013 anmelde?

Hintergrund: Ich bin dabei, die Zugriffsrechte neu zu vergeben und möchte gerne die Zugriffe vorab ausprobieren.

Mit meinen normalen Login bin ich als SuperUser mit Windows-Authentifizierung angemeldet.


Viele Grüße,
Frank

Taste "Shift" gedrückt halten und mit rechter Maustaste das NAV-Icon anklicken. Dort kann man dann "Als anderer Benutzer ausführen" auswählen.

Re: Mit anderem Login anmelden

23. April 2014 11:55

Vielen Dank für die Rückmeldungen, haben mir geholfen!

Eine Frage habe ich dennoch. Ich habe einen neuen Benutzer eingerichtet (mit Windows-Authentifizierung) und habe diesem User Zugriffsrechte zugeordnet (ANL Buchbl buchen, ANL Buchblatt, ANL-Anlage und ANL-Anlage ändern)

Wenn ich mich nun mit diesem Benutzer anmelden, NAV2013 wird auch gestartet. Es erfolgt jedoch gleich die Fehlermeldung: "You don't have the permission to configure the "Buchhaltungs-Manager" Profile". Nach Bestätigung der Fehlermeldung bricht NAV2013 ab.

Habe ich etwas vergessen zu hinterlegen im Profile?

Ich habe dem neuen User auf testweise dem Zugriffsrechtesatz "BASIS" hinzugefügt - die Fehlermeldung bleibt jedoch.

Viele Grüße,
Frank

Re: Mit anderem Login anmelden

23. April 2014 12:44

Froeti hat geschrieben: "You don't have the permission to configure the "Buchhaltungs-Manager" Profile".

Startet ihr den Client versehentlich im Konfigurationsmodus? Siehe Startparameter der NAV-Verknüpfung.