[gelöst]Fehlerliste beim Kompilieren

9. Mai 2014 13:42

Hallo zusammen,

wenn ich im 2013R2 (RU6) mehrere Objekte compiliere, von denen einige Fehler enthalten (ist ja nicht so wahnsinnig ungewöhnlich), dann wird die Fehlerliste ausgegeben, die man sich mit Extras --> Fehlerliste auch immer wieder ansehen kann. Wenn ich nun erneut kompiliere bleibt diese Liste erhalten und die neuen Fehler werden hinten angehängt.

Ich habe nun noch keine Möglichkeit gefunden, diese Fehlerliste wieder zu löschen. Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von rainergaiss am 14. Mai 2014 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlerliste beim Kompilieren

9. Mai 2014 14:18

Okay... früher wurde die doch immer von alleine gelöscht, sobald man wieder ein Objekt im Design angefaßt hat. Das war auch immer unheimlich ärgerlich, weil man evtl. mehrere Fehler in unterschiedlichen Objekten hatte, die man einzeln nacheinander durcharbeiten wollte. Vielleicht ist das jetzt gewollt so, weil man genau das verhindern wollte?

Re: Fehlerliste beim Kompilieren

9. Mai 2014 15:47

Ok, das haben wir auch vermutet, aber dann sollte es doch wenigstens eine Möglichkeit geben, diese Liste wieder manuell zu leeren bzw. zurückzusetzen.

Re: Fehlerliste beim Kompilieren

14. Mai 2014 10:06

Ich habe gerade festgestellt, dass beim Beenden und Neustarten des Development Environment die Fehlerliste geleert zu werden scheint. Das hilft natürlich auch schon weiter. Es gibt anscheinend noch eine weitere Situation, die sie leert. Die habe ich allerdings noch nicht gefunden. Da dies hierbei aber keine Rolle spielt, habe ich das hier als gelöst markeirt.