Notizen - Namensliste filtern

24. Juli 2014 09:31

Guten Morgen,

wir haben für die Produktionsarbeitsplätze Nav User angelegt in der Form von [domäne]\115-1, [domäne]\115-2... , 115-x ist die Maschine dabei und der Login am Nav.

Es gibt etwa 30 Maschinen aktuell und entsprechend viele Nutzer.

Wenn man jetzt eine Nav Notzi schreibt, dann sind in der Namensliste natürlich auch diese Namen alle drin und das viele Scrollen nervt einige Leute.

Kann man die Namensliste in den Notizen irgendwie filter? Notfalls über einen Eingriff in den Code.


MfG,

Daniel

Re: Notizen - Namensliste filtern

24. Juli 2014 11:31

Hallo,

an Standard FactBox "Notiz" (bzw. Links) kommt man leider per Code oder Property im Client nicht dran.
Diese wird im Client intern verwaltet basiert aber auf der Tabelle ID 2000000068 "Record Link"

Nur eine Idee von mir wäre, dass ihr euch eine eigene FactBox als Liste (Listpart, oder eine normale Liste) mit Source Table 2000000068 erstellt.
Dann sind auch die Filterbereiche aktiv.

Klar zum Erfassen sollte man trotzdem den Standard nehmen und zum Filter (nur lesen) die eigene Liste.
Wenn es die Anforderung von den Usern abdeckt, wäre es eine Möglichkeit.

Getestet und umgesetzt habe ich das aber selber noch nie ;-)


Gruß
Aydin