[gelöst] Tabellenfeld mit TableRelation in PAGE

28. Juli 2014 17:30

Halli hallo,
ich bin sicher es ist nur eine Kleinigkeit und ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht - aber das ist mein Problem:
Ich habe ein Feld zu einer Page hinzugefügt. Dieses Feld hat in der darunter liegenden Tabelle eine TableRelation.

Starte ich die Page und klicke auf das Feld erscheint folgender LookUp:
LookUp.jpg


Wähle ich nun einen Wert aus, wird dieser nicht in das Feld der Page übernommen, dass Feld bleibt also leer.

RunPageMode der Aktion ist "Edit"

Die Eigenschaften des Felds in der Page sind die folgenden:
IRMC Props.jpg


Die Eigenschaften der Page, welche das Feld anzeigt sind diese:
Page Props.jpg


Bei einem Run direkt auf die Tabelle, kann ich das Feld ändern und aus der LookUp Tabelle einen Wert auswählen, der dann auch übernommen wird. Nur in der Page geht das nicht.
Wo hängt mein Montags-Spät-Nachmittags Hirn gerade fest? :-?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ThomasM am 29. Juli 2014 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tabellenfeld mit TableRelation in PAGE

29. Juli 2014 08:33

Hallo,

ist vielleicht im Page Trigger vom Feld "OnValidate" ein Code dahinter, wie z.B.:
Code:

CurrPage.Update(false) ??

Rec.Feld := xRec.Feld??



Gruß
Aydin

Re: Tabellenfeld mit TableRelation in PAGE

29. Juli 2014 08:53

Danke für deine Antwort aydina81!

Mir kam die Idee heute Morgen unter der Dusche - das einzige Control, welches ich gestern Abend nicht kontrolliert hatte war das Repeater Control - dessen Eigenschaft für "Editable" natürlich auf FALSE stand ...

Danke für die Unterstützung!
Ist gelöst.