[gelöst] Baumstruktur im Role Center-Bereich der Page

30. Juli 2014 08:27

Hallo zusammen.

Ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht...

Wenn man sich die die Struktur des Role-Center für die Abteilungen ansieht, kann man dort eine Baumstruktur erkennen.
Siehe Anhang "Sceen2".
Sceen2.PNG


Wie kann man die Struktur bilden?
Obwohl ich in den Page Actions Gruppen bilde, erscheint keine Baumstruktur.

Siehe Anhang "Sceen1".
Sceen1.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rallnus am 30. Juli 2014 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Baumstruktur im Role Center-Bereich der Page

30. Juli 2014 09:21

Bitte verwechsle nicht die Navigationsstruktur (Abteilungen) mit dem Navigationsmenü der Rollencenterpage (Startsteite). Die werden nämlich auf völlig unterschiedliche Weise erstellt.

Die Gruppierung auf der Startseite wird hier anschaulich erklärt: http://markbrummel.wordpress.com/2014/0 ... homeitems/ (bei mir hat es recht lange gedauert, bis die Bilder geladen waren).

Man kann nicht willkürlich Ordner erstellen und Pages darin ablegen. Vielmehr gruppiert NAV von alleine, nämlich automatisch anhand der identischen Page-ID.
Die meisten Pages innerhalb des Ordners wiederum stehen nicht (!) in den Actions, sondern sind Teil der Cues rechts daneben.
Ist vertrackt, ich gebs zu ;-)

Re: Baumstruktur im Role Center-Bereich der Page

30. Juli 2014 11:02

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell du die ganzen Informationen aus dem Hut zauberst!

Vielen Dank!