[Gelöst] Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:17

Hallo,
woran erkenne ich ob es sich bei einer Installation um 2013 R2 handelt?
Die Anwendungshilfe zeigt mir nur die Version 7.00.33781

Grüße
twoface
Zuletzt geändert von twoface am 3. September 2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:23

hier schon nachgesehen: http://blogs.msdn.com/b/german_nav_developer/archive/2014/08/22/buildnummern-220-bersicht-microsoft-dynamics-nav-2013.aspx?

Re: Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:33

Danke...
Aber da wird man ja jetzt auch nicht wirklich schlau daraus...

Bei der betreffende NR ist auf die MS NV 2013 Download Page verlinkt. Daran könnte man dann meinen es handele sich um die dort angebotene RTM release.
Ist das dann also R2? oder nur R?

Verstehe nicht warum Microsoft da nicht einfach die Info mit in die Anwendungsinfo einbaut :-?

Re: Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:35

7.00.33781 ist auf jeden Fall nicht R2. Das ist das RTM-Build (also das erste Release) von NAV 2013.
Wo soll das erkannt werden (Client, Server, Entwicklungsumgebung?)
R2 hat 7.1.…(executeables) oder "71" (Programmordner Client bzw. Server) oder 7.10 (in der Objektversionsliste etlicher Objekte)
z.B. NAV 2013 R2 Installation erzeugt einen Ordner "71", NAV 2013 einen "70".

Re: Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:38

Was Markus dir damit vermutlich sagen wollte: taucht deine Buildnummer auf dieser Seite auf, dann hast du NAV 2013 - ohne R2.
Ohne Kenntnis der Buildnummern gibt es aber noch weitere Möglichkeiten, die Version herauszufinden.

Eine davon ist der rein optische Vergleich:
Wenn du NAV startest, und die Oberfläche sieht aus wie hier: Dann ist es NAV 2013 R2.
2013 ohne r2 sieht so aus: http://dynamicsuser.net/blogs/marcos/ar ... ity-2.aspx

Re: Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:45

Wie man die Version bei laufendem Client genau prüft, siehe letztes Bild hier:
viewtopic.php?f=64&t=24182#p103561

Re: Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:45

super... vielen dank...
ja... das ist dann wohl kein R2

Aber wo bekomme ich denn die R2 Version? im PartnerSource finde ich nur die Seite für RTM

Re: Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:47

twoface hat geschrieben:Aber wo bekomme ich denn die R2 Version? im PartnerSource finde ich nur die Seite für RTM

Hier: https://mbs.microsoft.com/partnersource ... wnloadPage

Übrigens: viewtopic.php?f=31&t=1320#Partner

Re: Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:50

das ist doch unglaublich... wieso bekomm ich denn die seite nicht angeboten in meinen suchergebnissen. auch sonst bin ich einfach nicht auf die seite gelangt...

vielen dank !!!

Re: Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

26. August 2014 16:53

Ab Cumulative Update 6 (Build 36366) ist jeweils monatlich eine komplette aktualisierte Installations-DVD in der selbstextrahierenden Downloaddatei mit dabei. Ältere Releases als Update 5 wegen Datenverlustsgefahr nicht verwenden, die wurden alle zurückgerufen, mindestens technisches Build 36310 ist dabei erforderlich.
Aktuelle Frischware:
viewtopic.php?f=64&t=24359

Re: [Gelöst] Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

17. September 2014 13:47

Hallo,
dazu noch mal ne Frage:
Wir haben das R2 (CU6) installiert. Das Cu10 lässt sich aber nicht drüber ziehen. Kann mir nicht vorstellen dass man das ganze neu aufsetzen muss um CU10 drauf zu bekommen oder?

Grüße
Twoface

Re: [Gelöst] Woran erkenne ich ob R2 oder nicht?

17. September 2014 14:21

twoface hat geschrieben:Das Cu10 lässt sich aber nicht drüber ziehen.

Wie man ein Cumulative Update (Rollup) installiert steht hier:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/2014/01/14/update-rollups-and-project-considerations-for-upgrade-maintenance-and-new-implementations.aspx