[Gelöst] Hyperlink > führt zu Fehler "kein Internetbrowser"

2. September 2014 12:15

Hallo,

wir setzen an einigen Stellen in NAV 2013 den Hyperlink-Befehl ein, um z.B. Dateien oder den Windows-Explorer mit einem bestimmten Netzlaufwerk aufzurufen.
Vereinzelt wird der Hyperlink-Befehl auch zum Aufruf bestimmter NAV-Seitenlinks verwendet.
Bisher klappt das auch alles wunderbar.

Auf einem einzelnen PC kann ich jetzt aber machen, was ich will. Der Hyperlink-Befehl wirft die Fehlermeldung "Es ist kein Internetbrowser installiert" aus.
Wenn ich die Hyperlink-Adresse im Explorer einfüge und aufrufe, klappt es aber problemlos (das betrifft z.B. auch einen NAV-Seitenlink)

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann und wir das korrigierbar ist?

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von neckit am 2. September 2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyperlink > führt zu Fehler "kein Internetbrowser"

2. September 2014 12:24

Die Registry prüfen und ggf. ergänzen, wie hier beschrieben:
http://dynamicsuser.net/forums/t/75163.aspx
http://mibuso.com/forum/viewtopic.php?f ... 43&start=0

Re: [Gelöst] Hyperlink > führt zu Fehler "kein Internetbrows

2. September 2014 13:05

Hallo Kowa,

hat geklappt - vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Ralf