[gelöst][RDLC]Bericht ist nur in der Vorschau richtig

16. September 2014 14:35

Hallo Leute,

ich Arbeite gerade an einem Bericht, dessen Verhalten ich nicht erklären kann..
Das Thema Get/SetData ist hier natürlich auch eine Rolle..
Im Kopf habe ich meine SetData() TextBox(Hidden = True und verweist auch auf die richtige Textbox im Textkörper).
Im Textkörper habe ich meine Tabelle mit einer Spalte, die zu Testzwecken auch nur einen Wert enthält.
Im Kopf rufe ich nun mit Code.GetData(1,1) diesen einen Wert ab.
Klicke ich nun auf der Requestpage auf "Vorschau" wird mir der Bericht ohne Mängel angezeigt.
Hier kann ich auch durch "Seitenansicht" - "Speichern als" den Bericht auch Speichern.
Dieser Weg ist zwar möglich, aber nicht sehr elegant wie ich finde..
Wenn ich nämlich auf der Request Page auf "Drucken" - "PDF" klicke, sind die Textboxen im Header leer(Jedenfalls die, die ihren Wert durch die GetData() Methode aufrufen, &USERID etc. wird angezeigt)
einen Fehler durch Konvertierung kann ich ausschließen, da ich ja wie gesagt nur einen wert in meiner Tabelle zu stehen habe..

Ich habe nun keinen weiteren Ansatzpunkt um eine Lösung hierfür zu finden..
Ich hoffe ihr habt noch einen tollen Rat für mich

Mit freundlichsten Grüßen
B.Denger
Zuletzt geändert von b.denger am 16. September 2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RDLC]Bericht wird nur in der Vorschau richtig angezeigt

16. September 2014 15:56

b.denger hat geschrieben:[Textbox im Kopf:] Hidden = True

Achtung, seit NAV 2013 ist das falsch. Bitte vergleiche diese Textbox mit denen in einem Standardbericht, z.B. 206.
Oder auch hier, in Schritt 7:
7.In the header of the report.rdlc file, create one or more text boxes to save the data from the hidden text box in the body section. For example, in report 206, a blank text box is in the header section. It has the following expression as the value of its Hidden property:
=Code.SetData(ReportItems!CustAddr.Value,1)

Damit der Code funktionieren kann, wurde die Funktion SetData geändert. Aber das alles steht im o.g. Artikel, bzw. ist im Standardreport ersichtlich.

Re: [RDLC]Bericht wird nur in der Vorschau richtig angezeigt

16. September 2014 17:03

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich danke dir Vielmals... Es Funktioniert!
Weißt du vielleicht auch, warum das jetzt so ist?

Danke für deine Mühe :-P