.Net Framework Instanz Fehler im PubicToken=31bf385 [gelöst]

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

.Net Framework Instanz Fehler im PubicToken=31bf385 [gelöst]

Beitragvon Lordicon » 19. September 2014 10:44

Hallo Forum

Ich erhalte auf einem Client (WIN7PRO 32Bit) diese Fehlermeldung beim öffnen jedes Word Dokumentes im den Aktivätsprotokollposten.

"Diese Meldung richtet sich an C/AL-Programmierer. Es konnte keine Instanz des folgenden .Net-Framework-Objekts erstellt werden:
Assembly: Microsoft.Dynamics.Nav.Integration.Office,Version=7.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35, Typ=
Microsoft.Dynamics.Nav.Integration.Office.Word.WordHelper."

Nun habe ich schon das folgendes versucht:

- Office 2010 Standard Reparatur (ohne Erfolg)
- Office 2010 Standard Neuinstallation (ohne Erfolg)
- .Net Framework Reparatur Tool (ohne Erfolg)

Und nun bin ich etwas Ratlos und Google resp. Microsoft gibt auch nichts mehr her.

Hat jemand noch eine Idee ?
Zuletzt geändert von Lordicon am 14. November 2014 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lordicon
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Januar 2008 16:01
Wohnort: CH-5512 Wohlenschwil [AG]
Realer Name: Markus MĂĽller
Arbeitsort: CH-5400 Baden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013

Re: .Net Framework Instanz Fehler im PubicToken=31bf3856ad36

Beitragvon defiant701 » 25. September 2014 10:26

Salve,

klingt zwar ganz gut, weil Office und .net vorkommen :mrgreen: . Ich wĂĽrde aber mal im RTC Pfad nachschauen, ob in den Add-ins --> Office die Microsoft.Dynamics.NAV.Integration.Office.dll vorhanden ist. Ansonsten die RTC Installation ĂĽberprĂĽfen (auch falls andere CU'seingespielt wurden.

KR defiant701
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion

LinkedIn
XING
defiant701
 
Beiträge: 128
Registriert: 28. März 2007 15:01
Wohnort: Hamburg
Realer Name: Dirk Zastrow
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: .Net Framework Instanz Fehler im PubicToken=31bf3856ad36

Beitragvon Lordicon » 25. September 2014 11:30

defiant701 hat geschrieben:Salve,

klingt zwar ganz gut, weil Office und .net vorkommen :mrgreen: . Ich wĂĽrde aber mal im RTC Pfad nachschauen, ob in den Add-ins --> Office die Microsoft.Dynamics.NAV.Integration.Office.dll vorhanden ist. Ansonsten die RTC Installation ĂĽberprĂĽfen (auch falls andere CU'seingespielt wurden.


Danke fĂĽr den Tipp, zwischenzeitlich habe ich auch den RTC-Client inkl. Hotfix neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Aber ich werde die DLL mal prĂĽfen.

rgds Lordicon
Lordicon
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Januar 2008 16:01
Wohnort: CH-5512 Wohlenschwil [AG]
Realer Name: Markus MĂĽller
Arbeitsort: CH-5400 Baden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013

Re: .Net Framework Instanz Fehler im PubicToken=31bf3856ad36

Beitragvon archer » 7. Oktober 2014 11:11

hi,

die datei muss sich im verzeichnis <NAV Orderner>\RoleTailored Client\Add-ins\Office befinden. Sie wird mit Nav mitgeliefert und wird bei installation des clients mit installiert. falls das file vorhanden ist, check im explorer ĂĽber datei/eigenschaften/details die versionsnr. die versionsnr. sollte mit 7 beginnen.

wenn du in einem nav objekt, etwa einer page, eine neue variable anlegt, sollte das so aussehen.
sc7.jpg
dotnet assembly auswählen


nach auswahl der assembly erhältst du:
sc8.jpg
dotnet variable


wenn du danach kompilieren und die page ausfĂĽhren kannst, dann passt alles. sollte es einproblem geben, dann ist die datei ev. chunk und mĂĽsste ersetzt werden.

best regards
gruss
Dipl.Ing. Franz Kalchmair

Blog: https://moxie4nav.wordpress.com/
Benutzeravatar
archer
 
Beiträge: 35
Registriert: 7. Oktober 2014 08:52
Wohnort: Wien, Ă–sterreich
Realer Name: Dipl.Ing. Franz Kalchmair
Arbeitsort: Wien, Ă–sterreich
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC 13, 14, 15, NAV 2017, 2018

Re: .Net Framework Instanz Fehler im PubicToken=31bf3856ad36

Beitragvon Fido » 7. Oktober 2014 23:05

Hallo
und noch ein Tipp:

1. Wenn DU CU einspielst, bitte auch die DVD-Entpacken und die unter Installers mitgelieferten DE 'dll in das entsprechende Verzeichnis installieren. Wird gerne mal vergessen und fĂĽhrt hin und wieder zu Problemen.

2. Noch wichtiger.

Überprüfe mal, ob die in den Beiträgen unten genannte DLL nicht vom System für die Ausführung blockiert wurde (Siehst DU gleich auf der ersten Registrierkarte unten, wenn du die Dateieigenschaften der DLL öffnest. Ursache hierfür ist die Art und Weise, wie du die Datei (en) im Falle eines CU Updates auf das Zielsystem verbracht hast.

3. Schau mal im Ereignisprotokoll nach, vielleicht verrät das ja noch mehr Infos.

LG FIDO
Fido
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 180
Registriert: 19. April 2007 09:48
Wohnort: Pleinfeld
Realer Name: Michael Kral
Arbeitsort: NĂĽrnberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60..2017

Re: .Net Framework Instanz Fehler im PubicToken=31bf3856ad36

Beitragvon Lordicon » 13. November 2014 18:05

Ich habe eure Lösung zwar nicht verstanden, aber dadurch festgestellt, dass die Microsoft.Dynamics.NAV.Integration.Office.dll
nicht in der richtigen HF Version vorhanden war. Das ersetzten dieser hat das Problem nun gelöst.

Danke fĂĽr Eure Hilfe.

rgds Lordicon
Lordicon
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Januar 2008 16:01
Wohnort: CH-5512 Wohlenschwil [AG]
Realer Name: Markus MĂĽller
Arbeitsort: CH-5400 Baden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter FeedReader und 1 Gast