[Download] Hotfix für fehlende DEU Übersetzung in Page 9087

6. Oktober 2014 09:51

Hallo,

seit Cumulative Update 8 für Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 gibt es weitere Felder für die Page 9087 Sales Line Factbox (VK-Zeilendetails).

Hier ist allerdings eine fehlende bzw. falsche Übersetzung für die deutschen Captions vorhanden.
Auch im neuesten Cumulative Update 11 ist dieses Problem nicht behoben.

Microsoft wird hierfür auch keine Änderung mehr vornehmen, so die Antwort in einem Support Case.
Erst in NAV 2015 ist dieses Problem behoben.

Workaround: der Partner/Kunde darf es selbst übersetzen :wink:

Damit es nicht jeder selbst übersetzen muss, habe ich es als Download angehängt.


VG
dannyt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [Download] Hotfix für fehlende DEU Übersetzung in Page 9

6. Oktober 2014 10:41

dannyt hat geschrieben:Microsoft wird hierfür auch keine Änderung mehr vornehmen, so die Antwort in einem Support Case.

Dass es leider immer etwas dauerte, bis die Übersetzung neuer Felder und Funktionen da war, ist ja nichts neues und noch nachvollziehbar, aber dass die Captions jetzt nur noch in NAV 2015 gepflegt werden, ist schon reichlich daneben :roll: .

Re: [Download] Hotfix für fehlende DEU Übersetzung in Page 9

6. Oktober 2014 10:42

Vor allem, da NAV 2013 (R2) ja noch voll im Mainstream Support ist...

Re: [Download] Hotfix für fehlende DEU Übersetzung in Page 9

6. Oktober 2014 11:37

Kowa hat geschrieben:
dannyt hat geschrieben:Microsoft wird hierfür auch keine Änderung mehr vornehmen, so die Antwort in einem Support Case.
Dass es leider immer etwas dauerte, bis die Übersetzung neuer Felder und Funktionen da war, ist ja nichts neues und noch nachvollziehbar, aber dass die Captions jetzt nur noch in NAV 2015 gepflegt werden, ist schon reichlich daneben :roll: .
So entstehen Gerüchte...

Da der Release-Prozess für Dynamics NAV (2015) auch die Übersetzung aller Captions beinhaltet, wurden diese natürlich mit dem letzten Release auch übersetzt bzw. vervollständigt.
Für Hotfixes bzw. jetzt auch die Kumulativen Updates gibt es grundsätzlich keine Übersetzungen für neue und geänderte Objekte/Felder/..., es sei denn, es handelt sich um neue Funktionen im Rahmen von gesetzlichen Anforderungen. In der Vergangenheit gab es teilweise Ausnahmen für Dynamics NAV 2013 (R2), teilweise aus Unwissenheit oder Prozesslücken :-) (gilt weiterhin nicht für gesetzliche Änderungen).

Es gibt aber eine Initiative, die es in den nächsten Monaten erlauben soll, automatisiert eine Rückportierung durchzuführen, welche auch in die CUs einfließen. Aber dazu gibt es derzeit noch keine genaueren Informationen.

Re: [Download] Hotfix für fehlende DEU Übersetzung in Page 9

6. Oktober 2014 12:50

...hat sich also nichts geändert. :roll: Das ist übrigens die Variante die den meisten Aufwand bei den Partnern macht. Die Selbstübersetzungen schlagen doch immer wieder als diff auf.

LG Jens

Re: [Download] Hotfix für fehlende DEU Übersetzung in Page 9

6. Oktober 2014 14:43

SilverX hat geschrieben:In der Vergangenheit gab es teilweise Ausnahmen für Dynamics NAV 2013 (R2), teilweise aus Unwissenheit oder Prozesslücken :-) (gilt weiterhin nicht für gesetzliche Änderungen).

Bei einer Prozesslücke kommen also u.U. Übersetzungen, bei schlüssiger Prozesskette dagegen keine. Diese spezielle Logik hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen :mrgreen: .

Re: [Download] Hotfix für fehlende DEU Übersetzung in Page 9

6. Oktober 2014 15:05

Kowa hat geschrieben:Bei einer Prozesslücke kommen also u.U. Übersetzungen, bei schlüssiger Prozesskette dagegen keine. Diese spezielle Logik hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen :mrgreen: .
Naja 8-) Die Prozesskette beginnt mit einer Service-Anfrage bei uns, die in der Vergangenheit (versehentlich) diese Übersetzungen für Hitfixes nachgepflegt haben. Also nicht zwingend unlogisch :-D