[gelöst]CardPage zu Zeile aus ListPart anzeigen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[gelöst]CardPage zu Zeile aus ListPart anzeigen

Beitragvon Atlan » 21. Oktober 2014 10:41

Hallo zusammen,

unter dem CC konnte ich diese Referenz mittels einer Funktion in der Detailtabelle machen, die dann die entspr. Form mit Inhalt aufgerufen hat.

a) Unter RTC und Listpart kann ich die entsprechende Funktion CurrForm.SubFormRZLines.FORM.RunCard (SubFormRZLines ist Subform) nicht mit CurrPage.SubPageRZLines.Page.RunNewCard nachbauen. Fehlermeldung: SubPageRZLines ist keine Variable.

b) Im CC konnte ich dies durch Doppelklick auf die Zeile ebenso realisieren. In der Page vom Typ ListPart habe ich eine CardFormID eingetragen, aber das tut gar nicht ?!

Vermutlich fĂĽr die Profis kein Problem.
GrĂĽĂźe und vielen Dank im voraus
Atlan / Hermann Schubert.
Zuletzt geändert von Atlan am 21. Oktober 2014 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Atlan
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 128
Registriert: 29. Januar 2009 14:49
Wohnort: Schorndorf
Realer Name: Hermann Schubert
Arbeitsort: Schorndorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2015,NAV2017

Re: CardPage zu Zeile aus ListPart anzeigen

Beitragvon Jupiter » 21. Oktober 2014 13:05

Kannst Du in Deiner Card-Page die Subpage "SubPageRZLines" ĂĽber F5-MenĂĽ ansprechen bzw. ĂĽberhaupt sehen?
Also F5 -> CurrPage -> Controls ->SubPageRZLines -> Functions -> PAGE -> Functions -> RunNewCard ?
Ist in der CardPage im Property des Parts die richtige PageID eingetragen, also die ID der Page, welche ĂĽber SubPageRZLines angesprochen wird?
Ist die Funktion RunNewCard() global (sprich, im Property "Local" der Funktion steht <No> ?
Ausserdem kannst Du auch in der Page, welche hinter der SubPageRZLines steckt, den Funktionsaufruf in den Aktions implementieren (z.B. in der ActionGruppe "Zeile -> neue Action mit der Funktion RunNewCard() )
Jupiter
 
Beiträge: 160
Registriert: 17. Juni 2007 15:17
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CardPage zu Zeile aus ListPart anzeigen

Beitragvon Atlan » 21. Oktober 2014 13:37

Hallo Jupiter,

ich kann die CardPage aus der Subform aufrufen, aber die Übergabe der Zeile geht nicht. (Die Action gehört zum Document-Teil der Gesamtpage.
Bei Angabe der Cardform-ID in der Subform sollte eigentlich ein Doppelklick genĂĽgen, um die Card zu erreichen. (wie bei einer ListPage)

Das Problem heißt also : 1) wie teile ich der DocumentPage, die die Subform enthält mit, für welche Zeile ich die Cardform haben will.
2) was muss ich tun, damit der Doppelklick aus der Subform funkioniert

Atlan.
Atlan
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 128
Registriert: 29. Januar 2009 14:49
Wohnort: Schorndorf
Realer Name: Hermann Schubert
Arbeitsort: Schorndorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2015,NAV2017

Re: CardPage zu Zeile aus ListPart anzeigen

Beitragvon Jupiter » 21. Oktober 2014 15:11

Hallo Atlan,
1. die Ăśbergabe der Zeile an die Haupt-Page erfolgt genau auf diesem Weg, wie ich zuvor beschrieben habe, deshalb noch Mal die Frage: kannst Du in Deiner Haupt-Page im C/AL-Editor per F5 die Funktion RunNewCard() in der SubPage erreichen / sehen? Also nicht manuell ausschreiben CurrPage.SubPageRZLines.Page.RunNewCard, sondern diese Aufrufkette per F5-MenĂĽ implementieren. Denn auf diesem Weg teilt die Suppage der Hauptpage mit, auf welchem Datensatz in der Subpage der Anwender gerade steht.
2. Das Property "CardPageID" funktioniert laut C/AL-Onlinehilfe nur fĂĽr die "List"-Pages, Deine SubPage ist wahrscheinlich vom Typ "ListPart".
Jupiter
 
Beiträge: 160
Registriert: 17. Juni 2007 15:17
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Unbekannter Spider und 1 Gast