[GELÖST]Benutzer einer Serverinstanz zuweisen

21. Oktober 2014 13:05

Hallo Nation,

ich möchte da mal wieder ein Problem haben..

Ist es möglich, Benutzer in/auf verschiedene Serverinstanzen zu verteilen (Performance soll verbessert werden? Wenn ja, wie?

Danke für Eure Antworten.
D
Zuletzt geändert von DrTorte am 28. Oktober 2014 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Benutzer einer Serverinstanz zuweisen

21. Oktober 2014 14:26

Das sollte schon funktionieren

Du kannst im Client über die Serverauswahl in der Serveradresse die PortNr
vom jeweiligen ServiceTier eintragen.

VG
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Benutzer einer Serverinstanz zuweisen

21. Oktober 2014 16:20

Die jeweiligen Portnummern, Serverauswahlisten beim Anmelden u.v.a. können dabei in der Datei ClientUserSettings.config konfiguriert werden.
http://saurav-nav.blogspot.de/2013/11/n ... point.html
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 70%29.aspx

Re: Benutzer einer Serverinstanz zuweisen

23. Oktober 2014 14:05

Du willst ein Problem? Kannst du haben, bau dir einfach ein Load Balancing :lol:

Nun zumindest kannst du es mal testen indem du dir identische 2 VM's als Service Tier nimmst, die beiden Instanzen auf TCP Port Sharing einstellst und mit der Network Load Balancing Rolle versiehst. Dann trag den virtuellen Namen in dein DNS und ersetze ihn in der Serveradresse (oder nutze die IP). Dann reduziere auf jeder Instanz die maximalen Concurrent User (bei 50 User je max. 30 sollte gehen) und los geht es.

Funktionieren tut das, aber ich hab noch keinen erlebt der das tatsächlich live macht.

BG
defiant701

Re: Benutzer einer Serverinstanz zuweisen

24. Oktober 2014 10:20

Danke für die Antworten, werde das LoadBalancing einrichten lassen und schauen ob es wie gewünscht funktioniert..