Logistikartikel bei manuell erfassten Auftragspositionen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

Logistikartikel bei manuell erfassten Auftragspositionen

Beitragvon web234 » 22. Oktober 2014 10:28

Hallo zusammen :-)

wieder mal belästige ich euch mit einer Frage:

Bestimmten Artikeln werden über die Tabelle Logistikartikel im Kundenauftrag weitere Artikel zugeordnet, die über den Lieferschein abgebucht und damit bestandsmäßig geführt werden.
Im Angebot sind diese Artikel nicht aufgeführt, um die Kunden nicht mit unnötigen Informationen zu verwirren.
Bei Auftragspositionen, die aus einem Angebot heraus generiert werden, fehlen diese Logistikartikel, bei manuell erfassten Auftragspositionen werden die Logistikartikel korrekt in den Auftrag gezogen.
Ziel ist es, die Logistikartikel auch bei Umwandlung eines Angebots in einen Auftrag korrekt zu ziehen.

Wie mache ich das??

Danke und Gruss
Anna
web234
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Juni 2014 10:31
Realer Name: Anna

Re: Logistikartikel bei manuell erfassten Auftragspositionen

Beitragvon fiddi » 22. Oktober 2014 11:09

Hallo Anna,

ich fürchte bei deinen Logistikartikeln handelt es sich um eine spezielle Anpassung eures NAV- Partners für euch oder dessen Branchenlösung. Um das Problem zu beseitigen solltest du dich an Ihn wenden.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Logistikartikel bei manuell erfassten Auftragspositionen

Beitragvon web234 » 22. Oktober 2014 11:12

Hallo Fiddi,

ja ich habe nachgesehen, da wurde tatsächlich angepasst. Weisst du (oder jemand aus dem Forum), wo ich im Code nachschauen kann? Also wo ich es evtl ändere. Tabelle ist Standard (37)... Es wäre mir eine unsagbar grosse Hilfe, da ich auf dem Gebiet so gar keinen Plan habe :-)

Danke und GruĂź
Anna
web234
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Juni 2014 10:31
Realer Name: Anna


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast