Funktion Beleg kopieren

23. Oktober 2014 15:20

Hallo Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem.
In Navision 2.6 (ich weiß...ist eine Version aus der Steinzeit) gab es die tolle Funktion "Beleg kopieren".
Diese existiert in 2013 zwar auch noch, aber nicht so komfortabel wie früher.
Hintergrund.....in 2.6 war es möglich auch Zeilen zu kopieren, die nur einen Text in der Beschreibung beinhalteten.
Dies ist in der 2013er leider nicht mehr möglich.
Hat jemand eine Idee, wo ich in der Codeunit 6620 eingreifen muss, damit dies wieder funktioniert?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus. :-(
Zuletzt geändert von DynamicsUser2013 am 24. Oktober 2014 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Funktion Beleg kopieren

23. Oktober 2014 15:59

Hallo Eric,

herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:
Das sollte heute eigentlich auch heute noch funktionieren. Wenn du natürlich sagst, er soll die Zeilen neu berechnen, dann werden die Text u.U. nicht mit kopiert wenn Sie der VK- Zeile zugeordnet sind ("Attached to Line No.").

Gruß, Fiddi

Re: Funktion Beleg kopieren

23. Oktober 2014 17:26

Hallo Fiddi,

danke für die Antwort...tut es aber leider nicht (siehe Anhang).
Das Häckchen bei Zeilen neu berechnen habe ich natürlich entfernt ;-)
Die erste Grafik zeigt die Zeilen des Belegs, denn ich kopieren will, die zweite die eingefügten Zeilen.

Bild

Bild

Re: Funktion Beleg kopieren

23. Oktober 2014 18:11

Hallo Eric,

ich habe das gerade mit einer Standard "CRONUS"- DB probiert (geb. Rechnung in Gutschrift und nach dem Buchen anschließend die gebuchte Gutschrift wieder in eine ungebuchte Rechnung kopiert). Bei mir kommt der Text mit. :-?

Gruß, Fiddi

Re: Funktion Beleg kopieren

27. Oktober 2014 13:25

Keiner eine Idee woran es liegen könnte? :shock: :cry:

Re: Funktion Beleg kopieren

27. Oktober 2014 14:42

DynamicsUser2013 hat geschrieben:Keiner eine Idee woran es liegen könnte? :shock: :cry:

Wann immer ein Problem in der Standarddatenbank NICHT nachstellbar ist, scheint eine Anpassung/ein Modul eures Partners zu sein. Dafür musst du dich an euren Partner wenden.