[gelöst]Report mit leerer zweiten Seite

24. Oktober 2014 07:40

Hallo,
der Report 5752 (Picking List) wurde von uns angepasst.
Leider habe ich immer eine leere Seite am Schluss. Obwohl der Ausdruck leicht auf einer Seite passt.
Habe schon alles möglich probiert.
Die Seitebreite kann es nicht sein. Siehe Anhang.

Wenn ich die Höhe von Tablix table2 verkleinere, dann passt es manchmal. Aber das verstehe ich nicht.
Die Höhe ist aktuell bei 19cm und es funktioniert nicht.
Habt ihr noch eine Idee wo hier das Problem sein könnte.

Besten Dank
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stony am 24. Oktober 2014 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report mit leerer zweiten Seite

24. Oktober 2014 08:02

Hallo,

deine Seitenränder sind ein wenig knapp bemessen (schau mal nach, was dein Drucker an Seitenrändern hat). Es könnte sein, das der Report in der breite mehr Platz benötigt, und daher eine zweite Seite druckt.

Gruß, Fiddi

Re: Report mit leerer zweiten Seite

24. Oktober 2014 08:37

Schließt denn dein Report auch exakt am unteren Tabellenrand ab? Diesen sieht man auf deinem Screenshot nämlich nicht.

Re: Report mit leerer zweiten Seite

24. Oktober 2014 08:43

Hallo,
habe alle Ränder auf 1cm nun eingestellt und eine Spalte im Layout entfernt.
Leider immer noch das gleiche Problem.

Und ja , schließt am unteren Tabellerand ab. Habe schon mit Zoom 400% nachgesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Report mit leerer zweiten Seite

24. Oktober 2014 08:47

Sorry dass ich fragte ;-)

Färbe mal die gesamte Tabelle bitte ein (BackgroundColor). Taucht auf Seite 2 eine Farbe auf?

Hast du versehentlich in den Eigenschaften der Tabelle hinterlegt, dass nach ihr ein Seitenumbruch erfolgen soll?
Liegen zwei Tabellen an-/übereinander?

Re: Report mit leerer zweiten Seite

24. Oktober 2014 09:00

Hallo,
funktioniert nun.
In der Vorschau wird zwar die zweite leere Seite angezeigt, aber beim Ausdruck kommt dann nur noch eine Seite heraus.
Ist ein wenig verwirrend.
Scheinbar wären die Ränder irgendwie das Problem.
Besten Dank für die Unterstützung.
lg
stony