Eingaben mit Escape Sequencen!

22. November 2014 01:52

Hallo Forum :))

Nutze seit paar Jahren die Navision und bin eigentlich bis auf paar dingen zu frieden.
Vor 3 Monaten haben wir in die Firma ein Umstellung gehabt und jetzt haben wir die Version NAV2013.

Ich hatte über ein Excel Tabelle ein Barcode gebastelt. In diesem Barcode(Data Matrix) steht ein Code (siehe unten)

Ich hab mit meinem Laserscanner einfach die Code gescannt und auf Excel verschlüsselte Escape Sequenzen haben meine Eingänge eingetippt.

Nun mit der neue Version hab ich ein Problem.
Das ist:
Ich hab die Barcode so konstruiert, dass der Escape Sequens Kode nach die pflicht eingaben bis ende die Zeile laufen und von dorthin auf die zweite Seite springen.
Ich habe meistens die gleiche Artikel einzugeben. Es ändert sich vielleicht model oder kollieanzahl auf eine Palette Ware.

Der kode funktioniert auf neue NAV bis auf die zweite Zeile ganz normal.
Nach Anfang die Zweite Zeile zu tippen, springt er plötzlich auf die Zeile 1 zurück (wo die Obenstehende wert mit der wert auf der zweite Zeile gleich ist) und überschreibt die vorherige Zellen.
Bzw. komme ich niemals auf die Zweite Zeile.
Er springt bei jede Eingabe wieder auf die Zeile 1 und schreibt die Daten über!

Escape Sequenz simuliert mit der Code: \t die HORIZONTAL TAB und mit \r die ENTER taste.

Der escape sequence sieht so aus:
SIEMENS\r\t\t\t16112014\r0,25\r\x20\r\x20\r\x20\r\r\x20\r\r\r\r\x20\t\x20\r602204\r\rL-154502 \r405037358112\r36\rTV\r72\r1\rem\r\r\rSM-285 / \t\t\t\t\r

Wenn ich alles mit Hand eintippe gibt es kein Problem.
Aber irgendwo gibt ein mackel und ich suche es immer noch weiter und weiter. Bis jetzt erfolglos.

Vielleicht keine eine von die Profis mir auch behilflich sein :)
Danke

Re: Eingaben mit Escape Sequencen!

2. Dezember 2014 17:08

Hast du schon versucht die [TAB]s vollständig abzulösen und nur mit Schnelleingabefelder + [Enter] bzw. bei dir \r zu arbeiten?

Also alle benötigten Felder als Schnelleingabe Felder in deiner Page defnieren und dann nur noch mit [Enter] bzw. \r durchzuspringen?


Mit [Tab] springst du immer ein Feld weiter
Mit [Enter] springst du immer ein Schnelleingabefeld weiter