[Gelöst] Abteilungen (Departments) anpassen

26. November 2014 12:22

Hallo zusammen

Ich bin dabei verschiedene Rollencenter im Konfigurationsmodus anpassen.
Dies gelingt mir eigentlich gut bis auf das Menü "Abteilungen" (Departments).
Da ist mein Wunsch, die nicht gebrauchten Links (z.B. Lohn, Verwaltung, etc.) zu eliminieren.

Ich komme einfach nicht drauf wie und wo dies gemacht werden kann.
Kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse Steff
Zuletzt geändert von Steff am 27. November 2014 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abteilungen (Departments) anpassen

26. November 2014 12:35

Ich habe hier nur ein NAV 2009 R2 zur Hand, aber ich glaube, das war in 2013 nicht anders:
Im Rollencenter mit der rechten Maustaste auf die Navigationsleiste links --> Navigationsbereich anpassen.
Links "Abteilungen" auswählen, dann rechts nicht benötigte Punkte rausschmeißen.

Re: Abteilungen (Departments) anpassen

26. November 2014 14:50

Ich kann da nichts löschen. Meiner Meinung nach muss diese Anpassung direkt über das MenuSuite Objekt erfolgen.

Re: Abteilungen (Departments) anpassen

26. November 2014 14:58

Hallo zusammen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Idee von Natalie hatte ich auch, jedoch ist die Schaltfläche "Löschen" inaktiv bei "Abteilungen" (siehe Bild).
Ich versuch mein Glück via MenuSuite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Abteilungen (Departments) anpassen

26. November 2014 16:21

Ihr habt völlig recht; tut mir leid! So weit hatte ich das gar nicht ausprobiert.

Es geht nur anders herum (d.h. eigentlich geht es gar nicht):
Das komplette Abteilungen-Menü löschen, ein neues Menü mit dem gleichen Namen erstellen, und die Punkte einzeln hinzufügen.
Schön ist anders, und auch die Menüstruktur mit Funktionsbereich und Unterordnern geht dabei komplett flöten.

Re: Abteilungen (Departments) anpassen

27. November 2014 08:38

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ich setzte den Thread als [gelöst].

Grüsse Stefan