[gelöst]Bericht optional in englisch Ausdrucken

30. Januar 2015 14:25

Hallo,

ich habe einen neuen Bericht generiert, der unter anderem die Artikelkategorien und Produktgruppen als Gruppe verwendet und andruckt.
Nun habe ich das Problem, das dieser Bericht auch in einer englischen Version ausgedruckt werden soll.
Die Artikelbezeichnung kann ich mir ja aus der Tabelle "Item Translation" herauslesen.
Nur wie mache ich das für die Artikelkategorien und Produktgruppen. Wo kann ich dafür die englischen Bezeichnungen hinterlegen.

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 5. Februar 2015 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bericht optional in englisch Ausdrucken

30. Januar 2015 15:00

stony hat geschrieben:Nur wie mache ich das für die Artikelkategorien und Produktgruppen. Wo kann ich dafür die englischen Bezeichnungen hinterlegen.

Das muss alles erst hinzuprogrammiert werden.
  • Du kannst dich bei der Umsetzung an den Strukturen der Artikelübersetzungen orierentieren (separate Tabelle, kann um x Sprachen erweitert werden). Das ist die "saubere" Lösung.
  • Um es einfacher (aber auch starrer zu halten), könntest du den entsprechenden Tabellen ein neues Feld namens "Beschreibung Englisch" (o.ä.) hinzufügen und so direkt aus dem Datensatz lesen.

Re: Bericht optional in englisch Ausdrucken

30. Januar 2015 16:04

Oder so wie hier schon erwähnt:
viewtopic.php?f=40&t=15911#p77497
Spart viel Geld für zusätzliche Tabellen für die Übersetzungen von Feldinhalten, die man sonst langfristig brauchen würde.