Kommunikation zwischen Control Addin & NAV

3. Februar 2015 09:39

Hallo,
ist es möglich in NAV eine Variable in C# zu füllen?
Ich habe versucht mir eine Funktion zu schreiben, der ich einen Wert übergebe, der dann c# seiteig in eine Variable geschrieben wird.
Jedoch bekomme ich dabei den Fehler das nicht instanziiert wurde. jedoch habe ich in einem Control Addin weniger Felder im Zugriff als ich bei einer "normalen" DLL hätte.
Hat da jemand einen Tipp wie ich das richtig umsetzen kann, ohne das ich eine weitere DLL Schreiben muss?
Vielen Dank im vorraus
Ben

Re: Kommunikation zwischen Control Addin & NAV

26. Februar 2015 23:47

Hallo,
lies dir hierzu mal bitte folgenden Beitrag
http://vjeko.com/blog/adding-a-controladdinready-event-to-custom-controls
durch.
Ich denke der beschreibt dein Problem.
Erst wenn du ein entsprechendes "ControlAddinReady" Event aus dem Add-IN selbst ausgelöst hast, kannst du sicher sein, das es auch instanziiert ist.

Im Folgenden ein Beispiel aus einer CardPage, die einen "Buttton" mit Leben erfüllt.
addinready.PNG

Die erste Zeile setzt einen Boolean.
Die zweite Zeile übergibt einen String
Die dritte Zeile setzt das Bitmap, übergibt die Ausrichtung als Dot-net Variable und macht das ICON groß.

Für die dritte Zeile hier die Definition in C#
methode.PNG


Demzufolge kannst du X Methoden schreiben um x Werte aus NAV zu übergeben.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.