"globale" Adressliste mittels Outlook-Synch möglich

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

"globale" Adressliste mittels Outlook-Synch möglich

Beitragvon stivo84 » 25. Februar 2015 13:09

Hallo zusammen,

ich habe nach MSDN-Anleitung die Synchronisation zwischen NAV 2013 R2 und Outlook 2013 eingerichtet. Hatte bisher keinen konkreten Fall, wo das gebraucht worden wäre, daher springe ich recht spät auf den Synchro-Zug auf :-). Gottseidank nur testweise für die eigene "Nav-Weiterbildung" :-)

Klappt auch soweit einwandfrei. Ich würde jetzt gerne alle Kontakte, die ich in NAV habe, in eine Kontaktliste in Outlook exportieren, und dabei habe ich jetzt wohl irgendwie ein Verständnisproblem:
Mir werden alle Kontakte synchronisiert, bei denen ich als Verkäufer hinterlegt bin, oder die "leer" im Verkäufercode haben. Das macht mir ja auch absolut Sinn. Wie kann ich jetzt z.B. für die ganze Firma eine Synchronisation der Kontakte bewirken? ich kann doch nicht überall einen Dummy-Verkäufercode hinterlegen, geschweige denn überall den Verkäufercode herausnehmen, das haut mir ja auf der anderen Seite wieder alles zusammen.

Ich habe es bereits ĂĽber Segmente versucht - mache aber hier offenbar etwas falsch. Stecke ich alle Kontakte in ein Segment und weise mir das Segment zu bekomm ich keine Kontakte nach Outlook geschickt.

Ich wäre für Tipps oder Hinweise dankbar - hier liegt der Fehler eindeutig an mir :oops: - ich hab hier ws. den komplett falschen Ansatz gewählt.

Danke fĂĽr eure Hilfe vorab!
Stivo
stivo84
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. März 2013 11:28
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5,6,7,7.1, 8,9

Re: "globale" Adressliste mittels Outlook-Synch möglich

Beitragvon vitrine » 26. Februar 2015 13:59

Es ist lange her, dass ich damit rumgespielt habe.
Falls ich mich richtig erinnere, dann werden in den Einrichtungtabellen die Synchinformationen eingerichtet. Also welche Typen von Daten usw. Unter anderem werden dort auch Filterkriterien hinterlegt. So auch für den jeweiligen Verkäufer.
Wenn Du dieses Filterkriterium weglässt, dann müsste sich das Ergebnis einstellen welche DU haben möchtest. Für alle Benutzer werden alle Kontakte synchronisiert.

Vit
vitrine
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 133
Registriert: 22. August 2012 16:40
Realer Name: Vit Coufal
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2013


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast