[Gelöst]c# NAV 2013 R2 öffnen & direkt an Stelle X springen

27. Februar 2015 11:06

Hallo Liebe Community,

Ich bin relativ neu in der Programmierwelt.
Aktuell versuche ich das ich über c# den NAV 2013 R2 client öffnen kann und das ich direkt an eine beliebige stelle springe, meinetwegen zu den Artiekln.

Problem welches ich habe, ist das ich nicht weiß, wie ich c# den Pfad von NAV mitteile.
Aktuell bekomme ich bei folgendem code folgende Fehlermeldung.

Code:

Code:
class MyProcess
    
{

        void OpenWithStartInfo()
        {
            ProcessStartInfo startInfo = new ProcessStartInfo("Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe");

            startInfo.Arguments = "DynamicsNAV://localhost:7106/DynamicsNAV71/CRONUS AG/Abteilungen/Verkauf & Marketing/Lager & Preise/Artikel";

            Process.Start(startInfo);
        }

        static void Main(string[] args)
        {
             MyProcess myProcess = new MyProcess();
             myProcess.OpenWithStartInfo();
        }
    }

 
Fehlermeldung:
"Die URL muss genau fünf Schrägstriche vor einem optionalen Fragezeichen besitzen."
----------

Leider kann Ich mit dieser Fehlermeldung gar nichts anfangen.

Es kann natürlich auch am Code liegen, das ich die Befehle falsch benutze bzw. falsche befehle benutze, fange wie gesagt damit erst an.

Lasse ich den Teil "DynamicsNAV://localhost:7106/DynamicsNAV71/" vorher weg, bekomme ich die Fehlermeldung. "Die angegebenen Daten können nicht als URL interpretiert werden.

Weiß einer, wie ich einen Pfad von NAV in c# angeben muss ?
Ich arbeite mit Visual Studio 2012 Professional

Vielen Dank im Voraus
Daniel
Zuletzt geändert von DWE am 5. März 2015 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: per c# NAV 2013 R2 öffnen und direkt an Stelle X springe

27. Februar 2015 14:24

Habe das Problem nun endlich gelöst.

Code:
namespace NAV_öffnen_und_auf_Seite_X_springen
{
    class MyProcess
    
{

        void OpenWithStartInfo()
        {