Report 206 SaveValue

5. März 2015 23:04

Hallo Liebes Forum,

ich kämpfe momentan mir dem Bericht 206 Sales - Invoice.

Folgendes Problem:
1. Ich gehe in die Geb. VK-Rechnungen und Drucke eine Rechnung mit dem Parameter "Anzahl Kopie" = 4 aus.
2. Danach erfasse ich eine neue VK-Rechnung und führe die Funktion "Buchen & Drucken" aus. Die neue Rechnung wird ebenfalls mit 4 Kopien ausgedruckt?? :roll:

Ursache ist die Eigenschaft SaveValues=YES auf der RequestPage. Wenn der Bericht also ohne RequestPage aufgerufen wird, werden die Paramater vom letzten Aufruf benutzt.

Wenn ich die Eigenschaft SaveValues auf NO setzte wird sich das Problem höchstwahrscheinlich erledigen.
Mich interessiert aber ob das ein Bug/Fehler ist oder ob es einen Grund dafür gibt wieso die Eigenschaft auf YES gesetzt ist?

PS: Der Bericht 206 ist nicht angepasst und das gleiche Problem konnte ich auch auf der CRONUS AG (2009,2013) nachstellen.
Bei folgenden Berichte ist die Eigenschaft ebenfalls auf YES eingetragen ->> 204, 205, 206, 404, 405 , 406 ...usw.


Vielen Dank!!
Gruß Kamkams

Re: Report 206 SaveValue

6. März 2015 08:48

Hallo Kamkams,

dies ist kein Bug, sondern ein Feature :lol:

Wenn Du die Eigenschaft SaveValues nicht benötigst, dann kannst Du sie deaktivieren. Wenn Du speziell nur das Feld Anzahl Kopien nicht gespeichert haben willst, dann kannst Du beim Aufruf des Berichts den Wert immer auf Null setzten.

Gruß

Michael

Re: Report 206 SaveValue

6. März 2015 14:19

AFAIK ist SaveValues = YES eine Standardeinstellung

Re: Report 206 SaveValue

9. März 2015 12:18

ThomasM hat geschrieben:AFAIK ist SaveValues = YES eine Standardeinstellung



das ist nicht korrekt - Standardvalue ist No