RDLS Summenberechnung mit Bedingungen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

RDLS Summenberechnung mit Bedingungen

Beitragvon Matscher35 » 25. März 2015 12:48

Hallo Zusammen,


So langsam habe auch ich mich an das neue Reporting Tool von NAV gewöhnt :mrgreen: ..und bin jetzt an einem Punkt wo ich Unterstützung bräuchte bzw. Input.

Ich habe Ein DataSet aus Auftragszeilen/Bestellzeilen (Kreditoren und Debitoren sind ĂĽber die Kontakte VerknĂĽpft).

Ich Gruppiere das Dataset nach den Kontakten, um so festzustellen, welchen Erlös/Vergütung ich mit dem Kontakt erwirtschafte.

Die Darstellung im Report klappt bestens, jetzt möchte ich über die Zeilen aber mehrere Gruppen Summe hinzufügen, welche sich auf Basis der Mengeneinheit aufsummiert.

Hat jemand eine Idee bzw. brauch es noch mehr Informationen?

Die Sortierung der Zeilen nach Kontakten als Vorarbeit für das Dataset ist leider nicht möglich, sonst hätte ich das ganze "hard" in NAV programmiert.


GruĂź Martin
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Das Ziel mit korrekten Werten :-)
Matscher35
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2015 12:29
Realer Name: Martin
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: ab 2.60

Re: RDLS Summenberechnung mit Bedingungen

Beitragvon wirtnix » 26. März 2015 11:48

hallo, du kannst doch im Layout nach beliebigen Feldern sortieren...?
Rock n Roll Junkie
wirtnix
 
Beiträge: 331
Registriert: 24. August 2007 14:00
Wohnort: Neu-Ulm
Realer Name: Michael Wolf
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast