[Gelöst] RDLC Report Option falsche Sprache

30. März 2015 16:31

Hallo zusammen,
mein aktuelles Problemkind ist ein RDLC Report der für ein Option Feld nicht die richtige Sprache ausgibt (Wert ist korrekt).

Der Report stellt einmal "Cust. Ledger Entries" da, welches als DataItem hinterlegt ist und einmal aufbereitet als Temp. Variable.

Die Daten welche "normal" ausgegeben werden sind korrekt.

Die aufbereiteten Daten aus der Temp. Table stimmen sprachlich nicht mit der aus ausgewählten Sprache und dem Rest überein.
Wie man sieht wird auch die FIELDCAPTION korrekt dargestellt.

Die ML Captions sind soweit alle richtig hinterlegt.

Die Spracheinstellung ist normal DE Deutsch.

Die Spracheinstellung des Server ist auch Deutsch.

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mschroeer am 2. April 2015 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Re: RDLC Report Option falsche Sprache

31. März 2015 10:10

Hallo mschroer,

ich vermute, dass das Problem darin liegt, dass du nur
Code:
tempTable.OptionField
als Data Source für das jeweilige Feld verwendest, bzw. bei der Zuweisung zu einer Variable. Zumindest konnte ich auf diese Weise den Fehler bei mir reproduzieren.

Probiere einmal den Wert vorher zu formatieren. Dies hat das Problem bei mir beheben können. Stattdessen solltest du in der Data Source, bzw. der Zuweisung also folgenden Code benutzen.
Code:
FORMAT(tempTable.OptionField)

Re: RDLC Report Option falsche Sprache

31. März 2015 14:33

Vielen Dank!
:-D

FORMAT()

scheint das Mittel der Wahl zu sein.