Standardfilterspalte lässt Client abstürzen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

Standardfilterspalte lässt Client abstürzen

Beitragvon rotsch » 21. April 2015 16:18

Hallo zusammen

Ich habe bei einem Kunden das Problem das der RTC abstĂĽrzt sobald in einem Fibu-Erfassungsjournal nach einem Kreditoren gesucht wird im Feld Kontonr. Dies jedoch immer nur, wenn das Feld Name als Standardfilterspalte festgelegt ist. Andere Standardfilterspalten machen keine Probleme.

Kennt das vielleicht jemand, bzw. weiss hier Abhilfe? Den Key '^Name' habe ich bereits einmal gelöscht und neu angelegt, leider ohne Erfolg.

Besten Dank schon mal fĂĽr alle Tipps und Anregungen.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell

Re: Standardfilterspalte lässt Client abstürzen

Beitragvon fiddi » 21. April 2015 16:43

Hallo,

ich hatte gerade ein ähnliches Problem, wo bei der Auswahl eines Ziellagerplatzes im Log.- Umlagerungsbuchblatt sporadisch der Client abstürzte. Ursache war hier, dass in der Tablerelation des Feldes ein Filter enthalten war, der sich auf das aktuelle Feld bezog. Mit anderen Worten: "zeige nur Werte an, die dem Wert im aktuellen Feld entsprechen".

Seit der Entfernung des Feldes läuft das Buchblatt problemlos. Evtl. ist es bei dir etwas ähnliches.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Standardfilterspalte lässt Client abstürzen

Beitragvon rotsch » 27. April 2015 10:02

Hallo Fiddi

Danke fĂĽr deine Antwort. Ich habe das geprĂĽft, leider ist das in meinem Fall nicht die Ursache fĂĽr den Fehler, die Relationen sind hier korrekt erstellt.

Hat ev. noch jemand eine Idee? Bei mir lokal kann ich das nicht nachvollziehen, es geschieht nur auf dem Kundensystem, komischwerweise.
Gruss und besten Dank, Roger
Benutzeravatar
rotsch
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1703
Registriert: 8. März 2006 14:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Ab Version 1.3 bis Aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast