Standardfilterspalte lässt Client abstürzen

21. April 2015 16:18

Hallo zusammen

Ich habe bei einem Kunden das Problem das der RTC abstürzt sobald in einem Fibu-Erfassungsjournal nach einem Kreditoren gesucht wird im Feld Kontonr. Dies jedoch immer nur, wenn das Feld Name als Standardfilterspalte festgelegt ist. Andere Standardfilterspalten machen keine Probleme.

Kennt das vielleicht jemand, bzw. weiss hier Abhilfe? Den Key '^Name' habe ich bereits einmal gelöscht und neu angelegt, leider ohne Erfolg.

Besten Dank schon mal für alle Tipps und Anregungen.

Re: Standardfilterspalte lässt Client abstürzen

21. April 2015 16:43

Hallo,

ich hatte gerade ein ähnliches Problem, wo bei der Auswahl eines Ziellagerplatzes im Log.- Umlagerungsbuchblatt sporadisch der Client abstürzte. Ursache war hier, dass in der Tablerelation des Feldes ein Filter enthalten war, der sich auf das aktuelle Feld bezog. Mit anderen Worten: "zeige nur Werte an, die dem Wert im aktuellen Feld entsprechen".

Seit der Entfernung des Feldes läuft das Buchblatt problemlos. Evtl. ist es bei dir etwas ähnliches.

Gruß Fiddi

Re: Standardfilterspalte lässt Client abstürzen

27. April 2015 10:02

Hallo Fiddi

Danke für deine Antwort. Ich habe das geprüft, leider ist das in meinem Fall nicht die Ursache für den Fehler, die Relationen sind hier korrekt erstellt.

Hat ev. noch jemand eine Idee? Bei mir lokal kann ich das nicht nachvollziehen, es geschieht nur auf dem Kundensystem, komischwerweise.