Slowenischer Rechnungsreport

11. Juni 2015 09:28

Hallo zusammen,
ich habe die Anforderung, dass ein Rechnungsreport auch in Slowenisch ausgedruckt werden soll. Was gibt es hier z.B. für die Labelübersetzungen zu beachten, da der slowenische Zeichensatz Sonderzeichen beinhaltet? Sind Systemeinstellungen auf dem Server vorzunehmen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruss

Re: Slowenischer Rechnungsreport

12. Juni 2015 09:05

Hallo,

als erstes solltest Du den slowenischen Sprachlayer von NAV installieren. Danach stelle die Datenbanksprache auf Slowenisch um. Falls die Sonderzeichen ohne Probleme dargestellt werden, dann wird Deinem Report nichts mehr im Weg stehen. Bitte beachte, dass Du den Sprachlayer ebenfalls lizenzieren musst.

Gruß

Michael

Re: Slowenischer Rechnungsreport

6. Juli 2015 14:25

Hallo Udo,

für den Report alleine benötigst Du keinen Sparchlayer. Das war mein Denkfehler. Wichtig ist, dass der Zeichensatz auf dem Rechner die Sonderzeichen darstellen kann.

Hast Du schon einmal probiert ein Beleg zu erstellen?

Gruß

Michael

Re: Slowenischer Rechnungsreport

10. Juli 2015 12:40

Hallo Udo,

wenn ich das Encoding von der folgende Seiten verwende, dann wird der Č Buchstabe richtig ausgegeben.

http://www.thesauruslex.com/typo/eng/enghtml.htm

Code:
charLoc := 268;
MESSAGE(FORMAT(charLoc));


Gruß

Michael