Inventur des Anlagevermögens mit NAV13

19. Juni 2015 12:24

Hallo an Alle,

ich arbeite mit NAV 13 und soll die Anlagenbuchhaltung in unserem Unternehmen übernehmen. Nachdem Daten aus Datev eingespielt wurden und die ersten Hürden überwunden wurden, soll nun eine Inventur des Anlagevermögens durchgeführt werden. Dies wurde bisher vernachlässigt.

Wir wollen für neue Anlagen gern Barcodes hinterlegen und bestehende Anlagen nach und nach rückwirkend mit Barcodes ausstatten.
Gibt es eurerseits Erfahrungen, wie am besten vorgegangen werden sollte?
Ob man dies direkt in NAV13 einbinden, oder man doch lieber eine andere Software, mit Verknüpfung zum Anlagenmodul in Navision, benutzen sollte?

Es soll eine Inventur der Anlagegenstände und der EDV möglich sein. Der Standort muss änderbar sein etc.

Ich bin über alle Infos dankbar.

Liebe Grüße,
Anne

Re: Inventur des Anlagevermögens mit NAV13

7. Mai 2017 02:00

Hallo,

wie wäre es, wenn man für das Anlagevermögen einen eigenen Lagerort erstellt?
Dort kann jeder Artikel auch per Inventur erfasst werden.
Die Bewertung des Lagerortes kann entsprechend gesteuert werden.