Page-Design Subpage mit Card-Page

25. Juni 2015 07:34

Hallo,
ich möchte gerne eine Page erstellen, welche Daten von 3 Tabellen anzeigt.
Kopfdaten als Card-Page
Zeilendaten als ListPart
und Zeilendetailsdaten wieder als Card-Page (als ListPart funktioniert es).
Siehe Anhang.
Zwar sehe ich diese Card-Page nur leider kann ich keine Daten einfügen.
Der Hintergrund warum die Zeiledetailsdaten als Karte angezeigt werden sollen ist, das einige Felder Texte bis zu 200 Zeichen beinhalten und diese in einer ListPart nicht gut zu lesen sind.

Kann man so etwas in Navision machen.

lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Page-Design Subpage mit Card-Page

25. Juni 2015 08:13

Ich würde dir empfehlen, die Zeilendetails in eine separate Card-Page auszugliedern, weil ich weiß, dass das zuverlässig funktioniert.

Re: Page-Design Subpage mit Card-Page

25. Juni 2015 08:16

Wie kann ich dann diese aber anzeigen, in Verbindung mit der jeweiligen Zeile.

Re: Page-Design Subpage mit Card-Page

25. Juni 2015 16:57

Du erstellst eine Action in der Subpage mit folgendem Code

Code:
Page.RUN("Nr. deiner Page", Zeilenrecord)

Re: Page-Design Subpage mit Card-Page

25. Juni 2015 17:27

CardPart ist schon richtig. Du musst dann mit der ProviderID (Objektnummer von der Zeilenpage) in der CardPart-Page arbeiten.

Leider werden dann die Felder alle untereinander angezeigt. Aber hier hilft dir das vielleicht:https://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh168529(v=nav.70).aspx

Re: Page-Design Subpage mit Card-Page

30. Juli 2015 12:35

Das die Felder untereinander angezeigt werden ist kein Problem.
Nur leider sind die Felder in dieser CardPart nicht editbar.
Woran könnte das liegen.

lg
stony