Debitorenlaufzeit anzeigen

27. Juli 2015 12:51

Moin,
nach einer Internetrecherche wende ich mich mal wieder an Euch, denn googlen mit den Schlagwörtern "navision" und "debitorenlaufzeit" ergibt genau 5 Ergebnisse.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
ich suche nach einer Möglichkeit, mit der man sich in Navision 2013 in einem Bericht die durchschnittliche Debitorenlaufzeit anzeigen lassen kann, also die Zeit die zwischen Rechnungsstellung und Geldeingang vergangen ist.

Viele Grüße,
Phat

Re: Debitorenlaufzeit anzeigen

10. August 2015 15:10

Dafür gibt es keinen Standard-Report, also selbst programmieren. Ich würde es über die Detailposten auswerten, Ursprungsposten auf Belegart Rechnung filtern, zugehörigen Ausgleichsposten suchen und Differenztage ermitteln.

Re: Debitorenlaufzeit anzeigen

25. August 2015 11:12

Hey,
danke Dir, werde ich gleich mal ausprobieren!

VG Phat

Re: Debitorenlaufzeit anzeigen

26. August 2015 16:42

das gabs doch im CC in der Debitorenbuchungsstatistik?
durchschnittliche Zahlungsfrist war da berechnet.
gibt's das im RTC nicht mehr?

Re: Debitorenlaufzeit anzeigen

26. August 2015 19:41

Interessant, die Buchungsstatistik war mir noch nie aufgefallen! Die gibt's auch in NAV 2013 R2 noch. Müsste man mal nachschauen wie dort die "Durchschn. Zahlungsfrist" ermittelt wird.