Intrastat Einheiten-Problem

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

Intrastat Einheiten-Problem

Beitragvon stony » 30. Juli 2015 09:17

Hallo,
wir haben z.B. Artikeln , welche als Zollpos. die Nummer 44089095 haben. Diese Warennummer sollte in mÂł gemeldet werden.
Bei uns werden diese Artikeln aber in m² als Basiseinheit geführt. Dadurch kommen bei der Intrastat-Buchblatt Funktion Posten holen natürlich falsche Wert heraus.

Kann man das in Navision irgendwo einstellen bzw. wie könnte ich das lösen.

lg
stony
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Intrastat Einheiten-Problem

Beitragvon ThomasM » 31. Juli 2015 08:46

Ich bin etwas unsicher aber wäre es eine Möglichkeit bei den Artikeleinheiten das Feld "Volumen" zu füllen?
Ich sehe auch nirgends ein Feld in der Intrastatmeldung wo man das Volumen hinterlegen könnte. Bei mir gibts nur die Felder Netto und Total Gewicht.
ThomasM
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Juli 2014 10:53
Wohnort: Berlin
Realer Name: Thomas
Arbeitsort: in der Nähe von Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 CC, NAV 2018


ZurĂĽck zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast