[Gelöst]Navision Hotfix Rollup einspielen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2013 (aka "NAV 7")

[Gelöst]Navision Hotfix Rollup einspielen

Beitragvon tdadlhuber » 31. August 2015 16:02

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich bin nämlich schön langsam am verzweifeln hier... ;)
Meine Dynamics NAV 2013 R2 Umgebung:

Die Navision Datenbanken und die Navision Server Komponente laufen alle auf dem gleichen Server. Der Navision Client wurde auf vier RDS AppServer installiert, von welchen die Benutzer aus zugreifen können. Da ich mehrere Navision Datenbanken habe, leite ich anhand eines Config Files die Benutzer auf die entsprechenden, von ihnen ausgewählten, Datenbanken weiter. Alle Server haben als Betriebssystem Windows Server 2012 R2 installiert.

Nun zu meinem Problem:
Aktuell fahren wir Navision mit der Build Version 38053. Da wir das Problem haben, dass Navision manchmal die Angewohnheit hat, nach dem öffnen einzufrieren und dies laut Aussage von Microsoft im Cumulative Update 15 behoben werden sollte, wollte ich das Update einspielen. Ich habe mich für das neues Update 22 entschieden.

Da ich noch nie ein Update von Navision gemacht habe, wollte ich erst Anhand eines Clients das Update prüfen. Ich habe also den Navision Client auf einem RDS AppServer deinstalliert und das Setup der neuen Version ausgeführt. Am Schluss der Installation brachte mir Navision aber folgende Meldung:
"The installation of Microsoft Dynamics NAV has completed with warnings or errors."
Hier habe ich die Möglichkeit, auf "View Report" zu klicken. Hier steht dann folgendes:
Could not register type library for file D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\ROTAccess.dll. Contact your support personnel.

Hier noch das Installationlog:
=== Logging started: 2015/08/31 15:50:32 ===
Executable: D:\Temp\update22\NAV.7.1.42221.W1.DVD\setup.exe v7.1.42221.0
Computer : SRVAR0127
--- logging level: standard ---
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'SqlServerInstalled'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'SqlNCLIInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'DotNetFx45Version'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'DotNetFx35Installed'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'DotNetFx35SpLevel'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'VstoInstalledx86'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\VSTO Runtime Setup\v4R'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'VstoInstalledx64'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\VSTO Runtime Setup\v4R'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'PowerShell30Installed'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'WindowsSearchInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'Excel14Installedx86'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'Excel14Installedx64'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Excel\InstallRoot'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'Outlook'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'Outlook15'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'VCPPSpLevel'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'VCPPInstalled'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'VCPP64Installed'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'IISInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISWinAuthInstalled'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISASPNETInstalled'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISASPNET45Installed'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISNETFXInstalled'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISNETFX45Installed'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISISAPEXInstalled'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components'
RegistrySearch: Checking registry key existence. Id = 'HttpActivationInstalled'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISISAPIFIInstalled'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISREQSTFIInstalled'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components'
RegistrySearch: Searching for registry key value. Id = 'IISSTATICInstalled'
Registry key not found. Key = 'SOFTWARE\Microsoft\InetStp\Components'
Configuring package. Id = 'ARP'
MSI log file set to: C:\Users\ADMINI~1.ARN\AppData\Local\Temp\setup.wix.msi.2.log
Done configuring package. Id = 'ARP' ReturnCode = 0
Configuring package. Id = 'SharePointClientComponents'
MSI log file set to: C:\Users\ADMINI~1.ARN\AppData\Local\Temp\setup.wix.msi.3.log
Done configuring package. Id = 'SharePointClientComponents' ReturnCode = 0
Configuring package. Id = 'EwsManagedApi'
MSI log file set to: C:\Users\ADMINI~1.ARN\AppData\Local\Temp\setup.wix.msi.4.log
Done configuring package. Id = 'EwsManagedApi' ReturnCode = 0
Configuring package. Id = 'RoleTailoredClient'
MSI log file set to: C:\Users\ADMINI~1.ARN\AppData\Local\Temp\setup.wix.msi.5.log
Windows Installer: Error: Could not register type library for file D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\ROTAccess.dll. Contact your support personnel.
Done configuring package. Id = 'RoleTailoredClient' ReturnCode = 1603
SUCCESS: Package Microsoft Dynamics NAV Setup Components executed sucessfully.
SUCCESS: Package Microsoft SharePoint Server 2013 Client Components executed sucessfully.
SUCCESS: Package Microsoft Exchange Web Services Managed API executed sucessfully.
ERROR: Package Microsoft Dynamics NAV Client Components failed with error. See detailed message above.
=== Logging stopped: 2015/08/31 15:54:49 ===


Das von mir vorher angegeben Programmverzeichnis ist auch leer. Ich vermute, er möchte die "ROTAccess.dll" Datei registrieren, obwohl diese nicht vorhanden ist. Ich habe mir mit dem ProcMon den Installationsprozess angesehen und festgestellt, dass die Dateien erstellt wurden, im Anschluss aber nicht mehr im Verzeichnis vorhanden sind.

Dieses Problem habe ich aber nur, wenn ich auf dem Server die Remote Desktop Services installiert habe. Sowohl auf meinem PC als auch auf einem anderen Server, welcher keine RDS Rolle installiert hat funktioniert die Installation ohne Probleme.

Könnte ihr mir hierbei helfen? Für mehr Informationen bitte einfach Nachfragen!

Danke!
Zuletzt geändert von tdadlhuber am 7. September 2015 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
tdadlhuber
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2015 15:42
Realer Name: Tobias Dadlhuber
Arbeitsort: Arnstorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon defiant701 » 1. September 2015 12:00

Moin,

schon mal das probiert?

1. In the client folder, register the following DLLs:
NSObjectXProxy.dll
ROTAccess.dll
2. Open a command prompt, go to the client folder, and do the following:
Type 'regsvr32 NSObjectXProxy.dll' and press enter.
Type 'regsvr32 ROTAccess.dll' and press enter.

Warum nutzt ihr eigentlich noch RDS? Spätestens seit 2013 R2 is der RTC doch so WAN-fähig, das RDS die Nummer ausbremst und mit Druckertreiberproblemen aufläuft.

-- Dirk
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion

LinkedIn
XING
defiant701
 
Beiträge: 128
Registriert: 28. März 2007 15:01
Wohnort: Hamburg
Realer Name: Dirk Zastrow
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon tdadlhuber » 1. September 2015 13:12

Hallo Dirk,

die beiden Dateien lassen sich aus meinem Installationsordner ohne Probleme registrieren. Im Programmverzeichnis kann ich nichts registrieren, weil die Dateien ja nicht mehr vorhanden sind nach der Installation.
Leider hatte das aber keinen Erfolg. Ich komme immer zur selben Fehlermeldung am Schluss wie schon oben beschrieben.

Wir nutzen RDS deswegen, weil wir Navision in vielen Standorten nutzen, welche nicht von uns betreut werden. Somit bleibt die Verwaltung auf unseren Servern und ich hätte rein theoretisch ein leichteres Vorgehen bei den Updates. So muss ich immer wieder die externe IT kontaktieren, damit diese das Update machen.
tdadlhuber
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2015 15:42
Realer Name: Tobias Dadlhuber
Arbeitsort: Arnstorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon defiant701 » 1. September 2015 13:47

Nun das war nur ein log von mehreren (C:\Users\ADMINI~1.ARN\AppData\Local\Temp\setup.wix.msi.1-5.log). Schau da nochmal nach. Hast du alle Prerequisites installiert? Da er ein vollständiges Roll-back ausführt sind natürlich auch die Dateien verschwunden. Du kannst aber auch den vollständigen Pfad des RTC auf die lokale Festplatte speichern und als Admin die Installation von dort aus ausführen.
Eine Neuinstallation ist generell garnicht notwendig, denn es reicht, die Upgrade Inhalte direkt in die Installation zu kopieren. Und was das Thema "viele Standorte" angeht, so solltest du dich vielleicht mal mit ClickOnce auseinandersetzen. Wir betreiben NAV für unere Kunden ausschließlich mit Fremdumgebungen. Jedes Update können wir so zentral steueren und lokal wird dies beim Start aktualisiert. Terminal Server ist 10x komplizierter und deutlich teurer.

-- Dirk
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion

LinkedIn
XING
defiant701
 
Beiträge: 128
Registriert: 28. März 2007 15:01
Wohnort: Hamburg
Realer Name: Dirk Zastrow
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon tdadlhuber » 1. September 2015 14:27

Normal habe ich alles Installiert. Wenn ich mir die ganzen Features ansehe und die installierten Programme, welche auf diesem Server sind, sollte alles passen.

In einem Logfile sagt er mir aber trotzdem folgendes:
Property(S): NAV_NETFX45_MESSAGE = The .NET Framework 4.5 was not found on this machine. Please install this before you install the product.
Property(S): NAV_NETFX35_MESSAGE = The .NET Framework 3.5 was not found on this machine. Please install this before you install the product.
Property(S): NAV_VCPP_MESSAGE = The Visual C++ Redistributable was not found on this machine. Please install this before you install the product.
Property(S): NAV_VSTO_MESSAGE = The Microsoft Visual Studio 2010 Tools For Office Runtime was not found on this machine. Please install this before you install the product.


Dies kann ich aber nicht ganz nachvollziehen...

Wenn ich im Installationsverzeichnis den Ordner "RoleTailoredClient" öffne und hier die "Microsoft Dynamics NAV RoleTailord Client.msi" ausführe, sagt er mir ebenfalls, dass "Visual C++ Redistributable" nicht auf dem Server installiert ist.
Alle Komponenten sind aber definitiv auf den Server installiert. Navision läuft ja bereits in einer älteren Build Version auf dem Server...
tdadlhuber
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2015 15:42
Realer Name: Tobias Dadlhuber
Arbeitsort: Arnstorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon defiant701 » 1. September 2015 16:36

nun zumindest .net 4.5 & 3.5 als auch VS Tools sind nachvollziehbar, da er keine Registry Einträge findet und sie ja installiert. Beim VCPP scheint er den Schlüssel zu finden, scheinabr aber nicht die richtige Version. Wenn ich mir einen unserer Entwicklungsserver so anschaue ist das auch kein Wunder (siehe Anlage). Ich würde die nochmals von der DVD anstoßen und schauen ob er die bereits hat oder nicht.

P.S. was genau stand in dem Log C:\Users\ADMINI~1.ARN\AppData\Local\Temp\setup.wix.msi.5.log ?
Dateianhänge
c++.jpg
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion

LinkedIn
XING
defiant701
 
Beiträge: 128
Registriert: 28. März 2007 15:01
Wohnort: Hamburg
Realer Name: Dirk Zastrow
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon tdadlhuber » 2. September 2015 07:55

Hallo Dirk,

wenn ich im Ordner "Prerequisite Components" auf der DVD die "Microsoft Visual C++ 2012" ausführe bzw. installieren möchte, sagt er mir, dass diese bereits installiert sind. Ich kann sie dann nur noch reparieren. Aber auch dies hat keinen Erfolg gebracht.

Hier mal das Logfile komplett...

=== Logging started: 02.09.2015 07:51:38 ===
Action start 07:51:38: INSTALL.
Action start 07:51:38: FindRelatedProducts.
Action ended 07:51:38: FindRelatedProducts. Return value 1.
Action start 07:51:38: AppSearch.
Action ended 07:51:38: AppSearch. Return value 1.
Action start 07:51:38: LaunchConditions.
Action ended 07:51:38: LaunchConditions. Return value 1.
Action start 07:51:38: ValidateProductID.
Action ended 07:51:38: ValidateProductID. Return value 1.
Action start 07:51:38: CostInitialize.
Action ended 07:51:38: CostInitialize. Return value 1.
Action start 07:51:38: FileCost.
Action ended 07:51:38: FileCost. Return value 1.
Action start 07:51:38: CostFinalize.
Action ended 07:51:38: CostFinalize. Return value 1.
Action start 07:51:38: SetARPINSTALLLOCATION.
Action ended 07:51:38: SetARPINSTALLLOCATION. Return value 1.
Action start 07:51:38: InstallValidate.
Action ended 07:51:38: InstallValidate. Return value 1.
Action start 07:51:38: InstallInitialize.
Action ended 07:51:38: InstallInitialize. Return value 1.
Action start 07:51:38: ProcessComponents.
Action ended 07:51:46: ProcessComponents. Return value 1.
Action start 07:51:46: MsiUnpublishAssemblies.
Action ended 07:51:46: MsiUnpublishAssemblies. Return value 1.
Action start 07:51:46: UnpublishFeatures.
Action ended 07:51:46: UnpublishFeatures. Return value 1.
Action start 07:51:46: UnregisterTypeLibraries.
Action ended 07:51:46: UnregisterTypeLibraries. Return value 1.
Action start 07:51:46: RemoveRegistryValues.
Action ended 07:51:46: RemoveRegistryValues. Return value 1.
Action start 07:51:46: UnregisterClassInfo.
Action ended 07:51:46: UnregisterClassInfo. Return value 1.
Action start 07:51:46: UnregisterExtensionInfo.
Action ended 07:51:46: UnregisterExtensionInfo. Return value 1.
Action start 07:51:46: UnregisterProgIdInfo.
Action ended 07:51:46: UnregisterProgIdInfo. Return value 1.
Action start 07:51:46: RemoveShortcuts.
Action ended 07:51:46: RemoveShortcuts. Return value 1.
Action start 07:51:46: WixSchedFirewallExceptionsUninstall.
SchedFirewallExceptions: Component 'NAVFirewallException' action state (1) doesn't match request (2)
SchedFirewallExceptions: No firewall exceptions scheduled
Action ended 07:51:46: WixSchedFirewallExceptionsUninstall. Return value 1.
Action start 07:51:46: RemoveFiles.
Action ended 07:51:46: RemoveFiles. Return value 1.
Action start 07:51:46: RemoveFolders.
Action ended 07:51:46: RemoveFolders. Return value 1.
Action start 07:51:46: CreateFolders.
Action ended 07:51:47: CreateFolders. Return value 1.
Action start 07:51:47: NetFxScheduleNativeImage.
Action ended 07:51:47: NetFxScheduleNativeImage. Return value 1.
Action start 07:51:47: InstallFiles.
Action ended 07:51:47: InstallFiles. Return value 1.
Action start 07:51:47: WixSchedFirewallExceptionsInstall.
SchedFirewallExceptions: Scheduling firewall exception (1€Microsoft Dynamics NAV Client€2147483647€*€0€2€D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe€€-2147483648€)
Action start 07:51:47: WixRollbackFirewallExceptionsInstall.
Action ended 07:51:47: WixRollbackFirewallExceptionsInstall. Return value 1.
Action start 07:51:47: WixExecFirewallExceptionsInstall.
Action ended 07:51:47: WixExecFirewallExceptionsInstall. Return value 1.
Action ended 07:51:47: WixSchedFirewallExceptionsInstall. Return value 1.
Action start 07:51:47: DuplicateFiles.
Action ended 07:51:47: DuplicateFiles. Return value 1.
Action start 07:51:47: SchedXmlFile.
Action start 07:51:47: ExecXmlFile.
Action ended 07:51:47: ExecXmlFile. Return value 1.
Action ended 07:51:47: SchedXmlFile. Return value 1.
Action start 07:51:47: CreateShortcuts.
Action ended 07:51:47: CreateShortcuts. Return value 1.
Action start 07:51:47: RegisterClassInfo.
Action ended 07:51:47: RegisterClassInfo. Return value 1.
Action start 07:51:47: RegisterExtensionInfo.
Action ended 07:51:47: RegisterExtensionInfo. Return value 1.
Action start 07:51:47: RegisterProgIdInfo.
Action ended 07:51:47: RegisterProgIdInfo. Return value 1.
Action start 07:51:47: WriteRegistryValues.
Action ended 07:51:47: WriteRegistryValues. Return value 1.
Action start 07:51:47: RegisterTypeLibraries.
Action ended 07:51:47: RegisterTypeLibraries. Return value 1.
Action start 07:51:47: RegisterUser.
Action ended 07:51:47: RegisterUser. Return value 1.
Action start 07:51:47: RegisterProduct.
Action ended 07:51:47: RegisterProduct. Return value 1.
Action start 07:51:47: MsiPublishAssemblies.
Action ended 07:51:47: MsiPublishAssemblies. Return value 1.
Action start 07:51:47: NetFxExecuteNativeImageCommitUninstall.
Action ended 07:51:47: NetFxExecuteNativeImageCommitUninstall. Return value 1.
Action start 07:51:47: NetFxExecuteNativeImageCommitInstall.
Action ended 07:51:47: NetFxExecuteNativeImageCommitInstall. Return value 1.
Action start 07:51:47: PublishFeatures.
Action ended 07:51:47: PublishFeatures. Return value 1.
Action start 07:51:47: PublishProduct.
Action ended 07:51:47: PublishProduct. Return value 1.
Action start 07:51:47: InstallFinalize.
ExecFirewallExceptions: Installing firewall exception2 Microsoft Dynamics NAV Client (D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe)
MSI (s) (00:FC) [07:51:48:783]: Product: Microsoft Dynamics NAV RoleTailored Client -- Error 1911. Could not register type library for file D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\ROTAccess.dll. Contact your support personnel.

Error 1911. Could not register type library for file D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\ROTAccess.dll. Contact your support personnel.
Action ended 07:51:48: InstallFinalize. Return value 3.
ExecFirewallExceptions: Uninstalling firewall exception2 Microsoft Dynamics NAV Client (D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe)
Action ended 07:51:49: INSTALL. Return value 3.
Property(S): DiskPrompt = [1]
Property(S): UpgradeCode = {00000000-0000-7100-0000-C92F6986D8DF}
Property(S): WixRollbackFirewallExceptionsInstall = 1€Microsoft Dynamics NAV Client€2147483647€*€0€2€D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe€€-2147483648€
Property(S): WixExecFirewallExceptionsInstall = 1€Microsoft Dynamics NAV Client€2147483647€*€0€2€D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe€€-2147483648€
Property(S): NAV_NETFX35_INSTALLED = #1
Property(S): NAV_VSTO_INSTALLED = #1
Property(S): NETFRAMEWORK45 = #378758
Property(S): AppDataDynNavVer = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\AppData\Roaming\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV\71\
Property(S): AppDataDynNAV = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\AppData\Roaming\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV\
Property(S): AppDataMS = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\AppData\Roaming\Microsoft\
Property(S): ComAppDataDynNavVer = C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV\71\
Property(S): ComAppDataDynNAV = C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV\
Property(S): INSTALLDIR = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\
Property(S): TARGETDIR = C:\
Property(S): Images = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Images\
Property(S): Add_Ins = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\
Property(S): DynConnect = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\Connect\
Property(S): BusinessChart = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\BusinessChart\
Property(S): VideoPlayer = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\VideoPlayer\
Property(S): PageReady = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\PageReady\
Property(S): PingPong = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\PingPong\
Property(S): TimelineVisualization = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\Timeline\
Property(S): SLTDIR.1029 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1029\
Property(S): SLTDIR.1030 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1030\
Property(S): SLTDIR.1031 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1031\
Property(S): SLTDIR.1033 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1033\
Property(S): SLTDIR.1034 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1034\
Property(S): SLTDIR.1035 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1035\
Property(S): SLTDIR.1036 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1036\
Property(S): SLTDIR.1039 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1039\
Property(S): SLTDIR.1040 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1040\
Property(S): SLTDIR.1043 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1043\
Property(S): SLTDIR.1044 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1044\
Property(S): SLTDIR.1049 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1049\
Property(S): SLTDIR.1053 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\1053\
Property(S): SLTDIR.3082 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\3082\
Property(S): SLTDIR.4105 = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\4105\
Property(S): En_Us = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\en-US\
Property(S): Elster = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\Elster\
Property(S): MX_ElectronicInvoice = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\ElectronicInvoice\
Property(S): BAPI = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\BAPI\
Property(S): Digipoort = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\Digipoort\
Property(S): OLSync = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\OLSync\
Property(S): OpenXml = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\OpenXml\
Property(S): UserAccount = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\UserAccount\
Property(S): NavEwsWrapper = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\NavEwsWrapper\
Property(S): System32 = C:\Windows\SysWOW64\
Property(S): OfficeHelpers = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\Office\
Property(S): ReportLayoutFolder = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\ReportLayout\
Property(S): CodeViewer = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\CodeViewer\
Property(S): EditComp = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\CodeViewer\EditorComponents\
Property(S): DSOPWrapper = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\DSOP\
Property(S): EnuFolder = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\ENU\
Property(S): Timer = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\Timer\
Property(S): SMTP = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\SMTP\
Property(S): DOPAYMENTSERVICE = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Add-ins\Online Services\
Property(S): ProgramMenuFolder = C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
Property(S): ARPINSTALLLOCATION = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\
Property(S): ExecXmlFile = 1€0€C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV\71\ClientUserSettings.config€3€0€//configuration/appSettings/add[@key='Server']/@value€€srvar0176€3€0€//configuration/appSettings/add[@key='ClientServicesPort']/@value€€7046€3€0€//configuration/appSettings/add[@key='ServerInstance']/@value€€DynamicsNAV71€3€0€//configuration/appSettings/add[@key='ClientServicesCredentialType']/@value€€Windows€3€0€//configuration/appSettings/add[@key='DnsIdentity']/@value€€€3€0€//configuration/appSettings/add[@key='ACSUri']/@value€€€3€0€//configuration/appSettings/add[@key='HelpServer']/@value€€SRVAR0127€1€0€C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV\71\ClientUserSettings.config€3€0€//configuration/appSettings/add[@key='HelpServerPort']/@value€€49000
Property(S): NetFxExecuteNativeImageInstall = C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\ngen.exe install "D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe" /AppBase:"D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\\"€5000€C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\ngen.exe update /queue€500
Property(S): NetFxExecuteNativeImageCommitInstall = C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\ngen.exe install "D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe" /AppBase:"D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\\"€5000€C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\ngen.exe update /queue€500
Property(S): WindowsFolder = C:\Windows\
Property(S): ComAppDataMS = C:\ProgramData\Microsoft\
Property(S): CommonAppDataFolder = C:\ProgramData\
Property(S): AppDataFolder = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\AppData\Roaming\
Property(S): Microsoft_Dynamics_NAV2 = C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Dynamics NAV\
Property(S): CommonFilesFolder = C:\Program Files (x86)\Common Files\
Property(S): GlobalAssemblyCache = C:\
Property(S): SLT = D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\SLT\
Property(S): ProductFolder = C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\
Property(S): ProgramNavVersionFolder = C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\71\
Property(S): ProgramNavFolder = C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\
Property(S): ProgramFilesFolder = C:\Program Files (x86)\
Property(S): SystemFolder = C:\Windows\SysWOW64\
Property(S): SourceDir = D:\Temp\update22\NAV.7.1.42221.W1.DVD\RoleTailoredClient\
Property(S): DISABLEADVTSHORTCUTS = 1
Property(S): SERVICEPORT = 7046
Property(S): NAVSERVER = srvar0176
Property(S): SERVERINSTANCE = DynamicsNAV71
Property(S): ARPPRODUCTICON = ARPProductIcon.exe
Property(S): ARPURLINFOABOUT = http://www.microsoft.com/dynamics
Property(S): INSTALLLEVEL = 100
Property(S): FIREWALLEXCEPTION = true
Property(S): CREDENTIALTYPE = Windows
Property(S): NavMajorVersion = 7.1.0.0
Property(S): ALLUSERS = 1
Property(S): NAV_NETFX45_MESSAGE = The .NET Framework 4.5 was not found on this machine. Please install this before you install the product.
Property(S): NAV_NETFX35_MESSAGE = The .NET Framework 3.5 was not found on this machine. Please install this before you install the product.
Property(S): NAV_VCPP_MESSAGE = The Visual C++ Redistributable was not found on this machine. Please install this before you install the product.
Property(S): NAV_VSTO_MESSAGE = The Microsoft Visual Studio 2010 Tools For Office Runtime was not found on this machine. Please install this before you install the product.
Property(S): Manufacturer = Microsoft Corporation
Property(S): ProductCode = {00000000-0000-7100-0000-0CE90DA3512B}
Property(S): ProductLanguage = 1033
Property(S): ProductName = Microsoft Dynamics NAV RoleTailored Client
Property(S): ProductVersion = 7.1.42221.0
Property(S): SecureCustomProperties = NAVSERVER;NETFRAMEWORK45;NEWPRODUCTFOUND;SERVERINSTANCE;SERVICEPORT
Property(S): MsiLogFileLocation = C:\Users\ADMINI~1.ARN\AppData\Local\Temp\setup.wix.msi.10.log
Property(S): PackageCode = {82CC9BA5-CC54-4517-B333-F105E8AF06C7}
Property(S): ProductState = -1
Property(S): PackagecodeChanging = 1
Property(S): ADDLOCAL = Lib,NewClient,DevelopmentEnvironment,PlatformResources
Property(S): WEBHELPSERVER = SRVAR0127
Property(S): WEBHELPPORT = 49000
Property(S): ARPSYSTEMCOMPONENT = 1
Property(S): REBOOT = ReallySuppress
Property(S): SUPPRESSPREREQ = 1
Property(S): CURRENTDIRECTORY = D:\Temp\update22\NAV.7.1.42221.W1.DVD
Property(S): CLIENTUILEVEL = 3
Property(S): MSICLIENTUSESEXTERNALUI = 1
Property(S): CLIENTPROCESSID = 2812
Property(S): MsiSystemRebootPending = 1
Property(S): VersionDatabase = 200
Property(S): VersionMsi = 5.00
Property(S): VersionNT = 602
Property(S): VersionNT64 = 602
Property(S): WindowsBuild = 9200
Property(S): ServicePackLevel = 0
Property(S): ServicePackLevelMinor = 0
Property(S): MsiNTProductType = 3
Property(S): WindowsVolume = C:\
Property(S): System64Folder = C:\Windows\system32\
Property(S): TerminalServer = 1
Property(S): TempFolder = C:\Users\ADMINI~1.ARN\AppData\Local\Temp\
Property(S): ProgramFiles64Folder = C:\Program Files\
Property(S): CommonFiles64Folder = C:\Program Files\Common Files\
Property(S): FavoritesFolder = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\Favorites\
Property(S): NetHoodFolder = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts\
Property(S): PersonalFolder = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\Documents\
Property(S): PrintHoodFolder = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Printer Shortcuts\
Property(S): RecentFolder = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\
Property(S): SendToFolder = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo\
Property(S): TemplateFolder = C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Templates\
Property(S): LocalAppDataFolder = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\AppData\Local\
Property(S): MyPicturesFolder = C:\Users\administrator.ARNSTORFNT\Pictures\
Property(S): AdminToolsFolder = C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\
Property(S): StartupFolder = C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Property(S): StartMenuFolder = C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\
Property(S): DesktopFolder = C:\Users\Public\Desktop\
Property(S): FontsFolder = C:\Windows\Fonts\
Property(S): GPTSupport = 1
Property(S): OLEAdvtSupport = 1
Property(S): ShellAdvtSupport = 1
Property(S): MsiAMD64 = 6
Property(S): Msix64 = 6
Property(S): Intel = 6
Property(S): PhysicalMemory = 6144
Property(S): VirtualMemory = 5345
Property(S): AdminUser = 1
Property(S): MsiTrueAdminUser = 1
Property(S): LogonUser = administrator
Property(S): UserSID = S-1-5-21-158947444-62343416-11539462-500
Property(S): UserLanguageID = 1031
Property(S): ComputerName = SRVAR0127
Property(S): SystemLanguageID = 1031
Property(S): ScreenX = 1024
Property(S): ScreenY = 768
Property(S): CaptionHeight = 23
Property(S): BorderTop = 1
Property(S): BorderSide = 1
Property(S): TextHeight = 16
Property(S): TextInternalLeading = 3
Property(S): ColorBits = 32
Property(S): TTCSupport = 1
Property(S): Time = 07:51:49
Property(S): Date = 02.09.2015
Property(S): MsiNetAssemblySupport = 4.0.30319.17929
Property(S): MsiWin32AssemblySupport = 6.2.9200.16384
Property(S): RedirectedDllSupport = 2
Property(S): MsiRunningElevated = 1
Property(S): Privileged = 1
Property(S): USERNAME = Windows User
Property(S): DATABASE = C:\Windows\Installer\13c15b0.msi
Property(S): OriginalDatabase = D:\Temp\update22\NAV.7.1.42221.W1.DVD\RoleTailoredClient\Microsoft Dynamics NAV RoleTailored Client.msi
Property(S): UILevel = 2
Property(S): MsiUISourceResOnly = 1
Property(S): Preselected = 1
Property(S): ACTION = INSTALL
Property(S): ROOTDRIVE = C:\
Property(S): CostingComplete = 1
Property(S): OutOfDiskSpace = 0
Property(S): OutOfNoRbDiskSpace = 0
Property(S): PrimaryVolumeSpaceAvailable = 0
Property(S): PrimaryVolumeSpaceRequired = 0
Property(S): PrimaryVolumeSpaceRemaining = 0
Property(S): SOURCEDIR = D:\Temp\update22\NAV.7.1.42221.W1.DVD\RoleTailoredClient\
Property(S): SourcedirProduct = {00000000-0000-7100-0000-0CE90DA3512B}
Property(S): ProductToBeRegistered = 1
MSI (s) (00:FC) [07:51:49:282]: Product: Microsoft Dynamics NAV RoleTailored Client -- Installation failed.

MSI (s) (00:FC) [07:51:49:282]: Windows Installer installed the product. Product Name: Microsoft Dynamics NAV RoleTailored Client. Product Version: 7.1.42221.0. Product Language: 1033. Manufacturer: Microsoft Corporation. Installation success or error status: 1603.

=== Logging stopped: 02.09.2015 07:51:49 ===


Gibt es denn eine Doku, wie ich normalerweise ein Navision Update durchführen kann? Du hast vorher schon gesagt, das man eigentlich nur Dateien austauschen muss. Welche wären das?
tdadlhuber
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2015 15:42
Realer Name: Tobias Dadlhuber
Arbeitsort: Arnstorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon Kowa » 2. September 2015 09:49

tdadlhuber hat geschrieben: …das man eigentlich nur Dateien austauschen muss. Welche wären das?

Das sind die Dateien in den Hotfixordnern (RTC,NST,BPA usw.). Die werden bis NAV 2013 R2 noch separat bei den Updates mitgeliefert.

Welche das sonst noch sind, kann man auch hier am Anfang des Skripts für NAV 2015-Updates jeweils am Zielenende erkennen. Dort werden die nicht mehr mitgeliefert (spart ca. 200 MB im Download) und müssen mit diesem Skript erzeugt werden.

How to get back the 'hotfix directories' from NAV 2015 Cumulative Update 1

Code: Alles auswählen
        New-Item -ItemType Directory -Force -Path $BatchDirectory\_Temp\RTC\Add-ins
        New-Item -ItemType Directory -Force -Path $BatchDirectory\_Temp\NST\Add-ins
        New-Item -ItemType Directory -Force -Path $BatchDirectory\_Temp\BPA
        New-Item -ItemType Directory -Force -Path $BatchDirectory\_Temp\"WEB CLIENT"
        New-Item -ItemType Directory -Force -Path $BatchDirectory\_Temp\OUTLOOK
        New-Item -ItemType Directory -Force -Path $BatchDirectory\_Temp\ADCS
        New-Item -ItemType Directory -Force -Path $BatchDirectory\_Temp\HelpServer
        New-Item -ItemType Directory -Force -Path $BatchDirectory\_Temp\UpgradeToolKit
        New-Item -ItemType Directory -Force -Path $BatchDirectory\_Temp\WindowsPowerShellScripts
Gruß, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon tdadlhuber » 2. September 2015 10:30

Hallo Kai,

danke für diese Info. Ich habe zum Testen einfach mal von meiner Navision DVD diesen Ordner "\NAV.7.1.42221.W1.DVD\RoleTailoredClient\program files\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client" in mein Programmverzeichnis Ordner von Navision kopiert (D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\). Wenn ich nun den Client starte, zeigt er mir an, dass der Navision Server eine andere Version hat als der Client. Diese Meldung wäre ok. Aber er zeigt mir nun keine Client Version an. Die im Programmpfad enthaltene .exe hat aber die richtige Version (siehe Anhang).
Dateianhänge
version_exe.JPG
no_client_version.JPG
tdadlhuber
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2015 15:42
Realer Name: Tobias Dadlhuber
Arbeitsort: Arnstorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon fiddi » 2. September 2015 10:59

Ich habe zum Testen einfach mal von meiner Navision DVD diesen Ordner "\NAV.7.1.42221.W1.DVD\RoleTailoredClient\program files\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client" in mein Programmverzeichnis Ordner von Navision kopiert (D:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client\)


Das ist keine gute Idee, weil du damit auch Konfigurationsdateien überschreibst. Bitte nur den Inhalt aus den Update-Ordnern in die Programmverzeichnisse kopieren.

Könnte dein Problem evtl. auch mit zentral verwalteten Programmen zusammenhängen. Ich weiß von Citrix- Umgebungen, die nur über ein zentrales Image (Konfigurations VM) geänderte Programme übernehmen.

Grup Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon tdadlhuber » 2. September 2015 11:10

Hallo fiddi,

ich verstehe leider nicht, was du mit den "Update-Ordnern" meinst.
Unser Navision Partner (welcher mir bei diesem Problem nicht helfen kann) hat mir einen Ordner "Update22" zur Verfügung gestellt. Dieser beinhaltet folgende Ordner:

├───ADCS
├───APPLICATION
├───BPA
│ └───en
├───HelpServer
│ ├───App_GlobalResources
│ ├───bin
│ └───js
├───NAV.7.1.42221.W1.DVD
│ ├───1029
│ ├───1030
│ ├───1031
│ ├───1033
│ ├───1034
│ ├───1035
│ ├───1036
│ ├───1039
│ ├───1040
│ ├───1043
│ ├───1044
│ ├───1049
│ ├───1053
│ ├───3082
│ ├───4105
│ ├───ADCS
│ │ └───program files
│ │ └───Microsoft Dynamics NAV
│ │ └───71
│ │ └───Automated Data Capture System
│ ├───BPA
│ │ ├───en
│ │ └───Scripts
│ ├───ClickOnceInstallerTools
│ │ └───Program Files
│ │ └───Microsoft Dynamics NAV
│ │ └───71
│ │ └───ClickOnce Installer Tools
│ │ └───TemplateFiles
│ │ └───Deployment
│ │ └───ApplicationFiles
│ ├───HelpServer
│ │ └───DynamicsNAV71Help
│ │ ├───App_GlobalResources
│ │ ├───bin
│ │ ├───css
│ │ ├───help
│ │ │ ├───en
│ │ │ └───local
│ │ ├───images
│ │ └───js
│ ├───Outlook
│ │ └───program files
│ │ ├───Microsoft Dynamics NAV
│ │ │ └───71
│ │ │ └───OutlookAddin
│ │ └───OUTLOOKPATH
│ ├───Prerequisite Components
│ │ ├───Exchange Web Services Managed API
│ │ ├───IIS URL Rewrite Module
│ │ ├───Microsoft .NET Framework 3.5
│ │ ├───Microsoft .NET Framework 4.5
│ │ ├───Microsoft Report Viewer 2012
│ │ ├───Microsoft SQL Server 2012 Express
│ │ ├───Microsoft SQL Server Management Objects
│ │ ├───Microsoft Visual C++ 2012
│ │ ├───Microsoft Visual Studio 2010 Tools For Office Redist
│ │ ├───Open XML SDK 2.5 for Microsoft Office
│ │ └───SharePoint Client Components
│ ├───RoleTailoredClient
│ │ ├───CommonAppData
│ │ │ └───Microsoft
│ │ │ └───Microsoft Dynamics NAV
│ │ │ └───71
│ │ ├───program files
│ │ │ └───Microsoft Dynamics NAV
│ │ │ └───71
│ │ │ └───RoleTailored Client
│ │ │ ├───Add-ins
│ │ │ │ ├───BAPI
│ │ │ │ ├───BusinessChart
│ │ │ │ ├───CodeViewer
│ │ │ │ │ └───EditorComponents
│ │ │ │ ├───Connect
│ │ │ │ ├───Digipoort
│ │ │ │ ├───DSOP
│ │ │ │ ├───ElectronicInvoice
│ │ │ │ ├───Elster
│ │ │ │ ├───NavEwsWrapper
│ │ │ │ ├───Office
│ │ │ │ ├───OLSync
│ │ │ │ ├───Online Services
│ │ │ │ ├───OpenXml
│ │ │ │ ├───PageReady
│ │ │ │ ├───PingPong
│ │ │ │ ├───SMTP
│ │ │ │ ├───Timeline
│ │ │ │ ├───Timer
│ │ │ │ ├───UserAccount
│ │ │ │ └───VideoPlayer
│ │ │ ├───en-US
│ │ │ ├───ENU
│ │ │ ├───Images
│ │ │ ├───ReportLayout
│ │ │ └───SLT
│ │ │ ├───1029
│ │ │ ├───1030
│ │ │ ├───1031
│ │ │ ├───1033
│ │ │ ├───1034
│ │ │ ├───1035
│ │ │ ├───1036
│ │ │ ├───1039
│ │ │ ├───1040
│ │ │ ├───1043
│ │ │ ├───1044
│ │ │ ├───1049
│ │ │ ├───1053
│ │ │ ├───3082
│ │ │ └───4105
│ │ └───Windows
│ │ └───System32
│ ├───ServiceTier
│ │ └───program files
│ │ └───Microsoft Dynamics NAV
│ │ └───71
│ │ └───Service
│ │ ├───Add-ins
│ │ │ ├───BusinessChart
│ │ │ ├───CodeViewer
│ │ │ ├───Digipoort
│ │ │ ├───NavEwsWrapper
│ │ │ ├───OLSync
│ │ │ ├───Online Services
│ │ │ ├───PageReady
│ │ │ ├───SMTP
│ │ │ ├───Timeline
│ │ │ ├───Timer
│ │ │ └───VideoPlayer
│ │ └───Stylesheets
│ ├───Setup
│ │ └───CFiles
│ │ └───Microsoft Dynamics NAV
│ │ └───71
│ │ └───Setup
│ │ └───Licenses
│ ├───SQLDemoDatabase
│ │ └───CommonAppData
│ │ └───Microsoft
│ │ └───Microsoft Dynamics NAV
│ │ └───71
│ │ └───Database
│ ├───Test Assemblies
│ ├───UpgradeToolKit
│ │ ├───Data Conversion Tools
│ │ │ └───701
│ │ └───Object Change Tools
│ ├───WebClient
│ │ ├───Inetpub
│ │ │ └───wwwroot
│ │ │ └───NAVWebApplicationContainer
│ │ └───Microsoft Dynamics NAV
│ │ └───71
│ │ └───Web Client
│ │ ├───bin
│ │ ├───Resources
│ │ │ ├───ExtractedResources
│ │ │ └───Images
│ │ └───Services
│ └───WindowsPowerShellScripts
│ ├───ApplicationMergeUtilities
│ │ └───demodata
│ │ ├───MODIFIED
│ │ ├───ORIGINAL
│ │ ├───RESULT
│ │ └───TARGET
│ ├───Cloud
│ │ ├───HowTo
│ │ ├───NAVAdministration
│ │ │ ├───Certificates
│ │ │ ├───ClickOnce
│ │ │ │ └───Resources
│ │ │ ├───NAV
│ │ │ ├───SQL
│ │ │ ├───Web
│ │ │ └───Windows
│ │ ├───NAVRemoteAdministration
│ │ │ ├───Azure
│ │ │ ├───Certificates
│ │ │ ├───ClickOnce
│ │ │ ├───Misc
│ │ │ ├───NAV
│ │ │ ├───SQL
│ │ │ ├───Vhd
│ │ │ ├───Web
│ │ │ └───Windows
│ │ └───NAVRemoteAdministrationSamples
│ ├───Multitenancy
│ ├───NAVCertificateAdministration
│ ├───NAVOffice365Administration
│ │ ├───BackupRestore
│ │ ├───Configuration
│ │ └───Utilities
│ └───Upgrade
│ ├───Cmdlets
│ │ ├───Misc
│ │ ├───NAV
│ │ ├───SQL
│ │ └───UpgradeToolkit
│ └───HowTo
├───NST
│ └───Add-ins
│ ├───BusinessChart
│ ├───CodeViewer
│ ├───Digipoort
│ ├───NavEwsWrapper
│ ├───OLSync
│ ├───Online Services
│ ├───PageReady
│ ├───SMTP
│ ├───Timeline
│ ├───Timer
│ └───VideoPlayer
├───OUTLOOK
├───RTC
│ └───Add-ins
│ ├───BAPI
│ ├───BusinessChart
│ ├───CodeViewer
│ │ └───EditorComponents
│ ├───Connect
│ ├───Digipoort
│ ├───DSOP
│ ├───ElectronicInvoice
│ ├───Elster
│ ├───NavEwsWrapper
│ ├───Office
│ ├───OlSync
│ ├───Online Services
│ ├───OpenXML
│ ├───PageReady
│ ├───PingPong
│ ├───SMTP
│ ├───Timeline
│ ├───Timer
│ ├───UserAccount
│ └───VideoPlayer
├───UpgradeToolKit
│ ├───Data Conversion Tools
│ │ └───701
│ └───Object Change Tools
├───WEB CLIENT
│ ├───bin
│ ├───resources
│ └───Services
└───WindowsPowerShellScripts
├───Multitenancy
├───NAVCertificateAdministration
├───NAVOffice365Administration
│ ├───BackupRestore
│ ├───Configuration
│ └───Utilities
└───Upgrade
├───Cmdlets
│ ├───Misc
│ ├───NAV
│ ├───SQL
│ └───UpgradeToolkit
└───Howto
tdadlhuber
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2015 15:42
Realer Name: Tobias Dadlhuber
Arbeitsort: Arnstorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon Kowa » 2. September 2015 11:19

tdadlhuber hat geschrieben:ich verstehe leider nicht, was du mit den "Update-Ordnern" meinst.

Das sind die obigen Hotfixordner, die bei Microsoft "Hotfix Directories" heißen. Nur die Inhalte aus diesen werden ausgetauscht, d.h. mit diesen werden dann die Zielordner im System gesucht (die haben dort ggf. andere Namen):
Inhalt NST :greenarrow: 64-Bit Programme > Microsoft Dynamics NAV > 71 > Service
Inhalt RTC :greenarrow: 32-Bit Programme (x86) > Microsoft Dynamics NAV >71 > RoleTailored Client
usw.
und in dem jeweiligen Ordner die Dateien bzw. dort enthaltene Unterordner komplett überschreiben.
Gruß, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon fiddi » 2. September 2015 11:22

├───ADCS
├───HelpServer (HelpServer)
├───NST (NAV- Servicetier)
├───OUTLOOK (Outlook Integration)
├───RTC (RoleTailoredClient)
├───WEB CLIENT (WebClient)


Reduzieren wir das ganze mal auf das wesentliche (sofern verwendet) :mrgreen:

Den Inhalt der o.g. Verzeichnisse musst du passend auf deine/n Rechner/n verteilen, damit es funktioniert. (falls du nicht weißt wo, nach Dateien suchen. Bei Outlook u.U. sinnvoll)

Gruß Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon defiant701 » 2. September 2015 11:32

Das mit dem zentralen Image könnte ein Thema sein. Ich würde an deiner Stelle die relevante VCPP Version von der Maschine deinstallieren, ein RegTool drüber laufen lassen (z.B. CCleaner) und dann als Admin aus dem Prerequisites Ordner neu installieren.
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion

LinkedIn
XING
defiant701
 
Beiträge: 128
Registriert: 28. März 2007 15:01
Wohnort: Hamburg
Realer Name: Dirk Zastrow
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon Kowa » 2. September 2015 12:18

Hier ist eine Anleitung, wo die Inhalte der Hotfixordner hingehören:
How to Apply Rollup of NAV 2013 and Later.
Gruß, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon tdadlhuber » 2. September 2015 12:53

Danke für eure Hilfe.
Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Sollte sich ja dann recht einfach gestallten so ein Update. :)
tdadlhuber
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2015 15:42
Realer Name: Tobias Dadlhuber
Arbeitsort: Arnstorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon Kowa » 2. September 2015 21:31

Hier ist der MSDN-Artikel zum Thema:
Update Rollups and Project Considerations for Upgrade, Maintenance and New Implementations
Teilweise etwas überholt bei den verfügbaren Lokalisierungen, da gibt es mittlerweile mehr.
Gruß, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon tdadlhuber » 7. September 2015 09:31

Danke nochmals für eure Hilfe. Ich werde heute das Update anpacken.

Zusammenfassend nochmals zu sagen:
Wir haben bei uns nur das Navision Service Tier und das Navision Client Tier. Ich kopiere alle Daten vom Hotfix Ordner "NST" in den "\Program Files\Microsoft Dynamics NAV\71\Service" und vom Hotfix Ordner "RTC" in den "\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\71\RoleTailored Client" Ordner. Danach sollte das Update "fertig" sein... :-)
tdadlhuber
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2015 15:42
Realer Name: Tobias Dadlhuber
Arbeitsort: Arnstorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon fiddi » 7. September 2015 09:36

Hallo,

nutzt Ihr Outlook in den Rollencentern? Falls ja solltest du auch den Outlook- Order verteilen.

Gruß Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Navision Installation auf RDS Server

Beitragvon tdadlhuber » 7. September 2015 09:44

Hallo fiddi,

nein. Wir nutzen kein Outlook in unserer Navision Umgebung.

EDIT: Update wurde erfolgreich durchgeführt! Danke für eure Hilfe! :-)
tdadlhuber
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2015 15:42
Realer Name: Tobias Dadlhuber
Arbeitsort: Arnstorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2


Zurück zu NAV 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast