Währungsdifferenz

2. September 2015 10:59

Dynamics NAV 2013 R2

Hallo, ich habe diese Fehlermeldung wenn ich das Gehalt in GBP buchen möchte!


Belegnr. SAL2015GB-08 Saldo stimmt nicht um -0,01 GBP. Bitte prüfen, ob Buchungsdatum, Belegart, Belegnr. und Betrag für jede Zeile korrekt sind.

Ich habe alles überprüft und alles ist o.k.????

Mandantenwährungscode ist CHF
Berichtewährung EUR

Wer kann mir helfen.

Danke

Re: Währungsdifferenz

2. September 2015 18:27

Ich nehme mal an dass die Buchung im Fibu Buch.-Blatt erfolgen soll. Steht denn in jeder Zeile die gleiche Beleg-Nr. und das gleiche Buchungsdatum? Die Saldoprüfung erfolgt pro Beleg-nr. und Buchungsdatum, wenn also in einer Zeile eine andere Beleg-Nr. steht und in dieser Zeile GBP 0,01 gebucht werden sollte dann wäre das die Erklärung.

Wenn die Daten importiert wurden: Stehen tatsächlich Werte mit max. 2 Nachkommastellen drin oder sind in der Quelldatei ungerundete Werte die beim Import nicht gerundet wurden? Dann könnte auch eine Differenz entstehen die man nicht sieht weil nur in der Ansicht gerundet wird (also z. B. in einer Zeile GBP -100,004 steht, was aber als -100,00 angezeigt wird).

Re: Währungsdifferenz

3. September 2015 13:40

Hallo,
die Buchungen sind im Wiederk. Buchblatt.
Gleiche Zeile, gleiche Belegnr., gleiches Datum, ????
Ich habe alles kopiert und in das Fibu-Buchblatt eingegeben und ..... der selbe Fehler!

:-( :-( :-( :-( :-( :-(

Re: Währungsdifferenz

3. September 2015 13:57

Kommt da ein Korrekturdatensatz in das Buchblatt wenn man unter Aktionen auf Rundungszeilen f. MW-Konvertierung einfügen klickt?

Re: Währungsdifferenz

3. September 2015 13:59

Hallo,
NEIN :(