NAV2013R2:Deb Posten ausgleichen

11. September 2015 15:27

Liebes Forum,

habe folgendes Problem:

ich möchte im Nachhinein Posten ausgleichen und gehe zum Debitor in die Posten mit Posten ausgleichen. Ich muss mich hier auf einen offenen Posten stellen der dann in der Übersicht automatisch ausgewählt bleibt und kann meine Ausgleichs-ID setzen. Diese Posten muss ich immer mit ausgleichen!?

Im Classic wurde hier nicht automatisch ein Posten ausgewählt, auch war die Funktion Ausgleichsposten festlegen/Ausgleichsposten entfernen vorhanden. Mit dieser könnte ich eventuell auch den ausgewählten rückgängig machen, allerdings gibt es diese Funktionen in NAV 2013 nicht.

Kann man dieses Problem eventuell anderes lösen - hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Rückinfos :-)

Re: NAV2013R2: Deb Posten ausgleichen

17. September 2015 18:19

"it's not a bug, it's a feature." Das ist leider heute nicht mehr so schön wie es im Classic Client war.

Dass der Ausgleichsposten festgelegt wird ist ja ganz nett, dass ich den aber nur ändern kann indem ich da Ausgleichsfenster verlasse und neu öffne ist genauso doof wie dass ich zum Aufrufen des Ausgleichs auf einem offenen Posten stehen muss.

NAV ist heute leider in vielen Punkten schlechter als im CC.

Re: NAV2013R2: Deb Posten ausgleichen

18. September 2015 09:19

[OT]
enh hat geschrieben:...NAV ist heute leider in vielen Punkten schlechter als im CC.

Aber leider auch in vielen Punkten besser.

Re: NAV2013R2: Deb Posten ausgleichen

21. September 2015 22:30

m_schneider hat geschrieben:[OT]
enh hat geschrieben:...NAV ist heute leider in vielen Punkten schlechter als im CC.

Aber leider auch in vielen Punkten besser.


Das stimmt, ist aber eigentlich selbstverständlich, sonst wäre es ja sinnlos neue Versionen zu veröffentlichen.