Assembly von Nav 4 nach Nav2013

15. September 2015 13:33

In Nav 4 haben wir ein selbstgebautes Assembly eingesetzt. Installiert wurde das auf jedem Client und damit eine dll im GAC abgelegt. Hat funktioniert.
In Nav 2013 wird das Add-Ins Verzeichnis verwendet. Funktioniert generell auch, ABER!

Der Umstieg ist das Problem. Auf unseren Clients ist die dll der alten Version installiert und jetzt soll die neue Version im Add-In Verzeichnis ausgerollt werden und das will nicht funktionieren. Ich hab hier Rechner, bei denen steht weder was im Add-In Verzeichnis, noch im GAC, noch unter Systemsteuerung->Programme und doch wird die alte Version gestartet und ich weiß nicht, wo die hergezogen wird, noch wie ich feststellen kann, wo die hergezogen wird.
Kann es sein, dass wenn der RTC nichts im Add-In findet, er sich irgendwas vom Server zieht?
Unser Gedanke war, per Skript das alte Assembly zu deinstallieren und die neuen Dateien in das Add-In Verzeichnis zu kopieren, aber das reicht irgendwie nicht.

Weiß da irgendjemand weiter?

Re: Assembly von Nav 4 nach Nav2013

15. September 2015 15:15

Schneemann3 hat geschrieben:Kann es sein, dass wenn der RTC nichts im Add-In findet, er sich irgendwas vom Server zieht?

Das macht eigentlich erst NAV 2015 bei Bedarf, da ist ein leerer Ordner anfangs normal, siehe hier.

Zum Deployment hat Arend-Jan Kauffmann aber auch was: Automatic deployment of RTC Control Add-in (für NAV 2013 steht sein Tool leider noch aus).