Filter & Excel-Export per Strg+E

2. November 2015 15:29

Hallo zusammen,

kann es sein, dass der Befehl Strg+E in NAV 2013 R2 nur Filter berücksichtigt, die in Filtergroup 0 liegen? Wenn man aus dem Berechnungsschema im Controlling (NAV 2013 R2 AT CU 21) über den DrillDown bei einem Wert die zugehörigen Kostenpostenübersicht aufruft werden nur einige wenige, korrekt gefilterte Posten gezeigt. Sende ich diese Posten aber nach Excel per Strg+E habe ich plötzlich wesentlich mehr posten. Zwar werden die Filter grundsätzlich berücksichtigt, aber eben (scheinbar) nur diejenigen, die in Filtergroup 0 liegen.


Ist das ein Feature oder ein interessantes Programmverhalten? habe auf die Schnelle jetzt nichts gefunden, dass nur FG 0 relevant wäre, aber die Anzeichen sprechen dafür.

Gibt es mit Strg+E allgemein Probleme bei Satzmarkierungen/Filtern im Excel-Export?

Danke vorab für Tipps und/oder Hinweise.

Stivo

Re: Filter & Excel-Export per Strg+E

2. November 2015 20:49

Mir scheint dass das Übertragen nach Excel alle gesetzten Filter berücksichtigt, sowohl innerhalb des Codes gesetzte, in Filtergroups, als auch manuell vom Anwender gesetzte Filter. Habe in NAV 2013 R2 Build 38455 getestet (müsste CU 13 sein).